Melusines Welt auf Pinterest



Hallo, wer aufmerksam meinen Blog durchstöbert hat, der hat ein blaues P für Pinterest gesehen. 
Ja, richtig, seit kurzem ist Melusines Welt auf Pinterest angemeldet! 
Was ist denn Pinterest, fragst du?

Dann herzliche Einladung in Melusines Welt! 

 ~Melusines Welt auf Pinterest~

Was ist eigentlich Pinterest?
Es ist ein soziales Netzwerk, in dem man Bilder mit Beschreibungen an virtuelle Pinnwände heften kann. Andere Nutzer können die Bilder ebenfalls teilen (repinnen).
Wenn du zum Beispiel etwas in die Suchmaschine eingibst, dann kommen auch Bildervorschläge. Viele davon sind von der Plattform "Pinterest", welche dann von dem Bild auf die jeweilige Hompage oder den Blog weiterleiten. So ist die Ideensammlung riesig! Ich kann es nur empfehlen.
So sieht die "Pinnwand" von Melusines Welt aus (Stand 13.11.16)
Meine Pinnwände sind zum Beispiel:

Kalenderliebe
Rund ums Buch
Reiseziele 

Wie pinne ich nun Bilder an die Pinnwand?
Du hast einen Pinterest-Account?
Prima! Es erscheint "Pin it" wenn du über meinen Blog auf ein Foto gehst und dann kannst du es pinnen, wenn du Lust und Laune hast. 
Auf diese Icon klicken - dann das Foto pinnen !

Hier ist mein Bild für Pinterest:

https://de.pinterest.com/melusineswelt/
Ein Klick auf diesen Icon und du bist in der Pinterest-Melusine-Welt-Pinnwand


Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren - ich bin auch noch beim Testen! Wenn es richtig funktioniert, dann sage ich bescheid!



Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen