Ein Hörspiel als Adventskalender -Weihnachten-

Ein Hörspiel als Adventskalender – eine tolle Idee für Jederman 
Weihnachten kommt jeden Tag ein Stückchen näher und es stellt sich die Frage des Adventskalenders. 

Klar, ein Schoki-Kalender muss sein. 

Aber wer auf der Suche nach etwas besonderem ist, möchte ich heute einmal die HÖRSPIEL-Adventskalender vorstellen.


   

 ++++Adventskalender als Hörspiel!!!++++  

„So was gibt es?“ fragst du jetzt bestimmt.  Ich war auch überrascht, dass ich so lange nichts davon wusste.  Im Grunde ist es ganz einfach:   Es sind 24 Tracks mit Geschichten, zusammenhängend oder eigenständige Handlungen. Manche Hörspiel-Kalender sind im Zusammenhang mit einem Buch zu kaufen („Audiobuch“) oder als Liederkalender. So kann jeden Tag eine neue Geschichte (oder Teile der Geschichte) gehört werden.  Der von der CD gehörte Adventskalender eignet sich als Gute-Nacht-Geschichte oder beim Kaffeetrinken am Nachmittag mit der ganzen Familie.  
Hinweis: Natürlich gibt es die Geschichten als Download, so kann auch spontan entschieden werden.
Schoki-Adventskalender gehen immer. Ein Hörspiel-Aventskalender passt klasse dazu!!

Hier ist eine kleine Auflistung von Hörspiel-Adventskalendern, die es für Kinder und für Erwachsene gibt.

Die drei Fragezeichen – Der 5. Advent
Kurz-Rezi: Eine sehr gute Geschichte ganz im Stil der drei Fragezeichen.

Die drei Fragezeichen – Stille Nacht, düstere Nacht
Kurz-Rezi: Für ältere Zuhörer ok. Ich persönlich finde die Geschichte etwas wirr.


Die Drei Ausrufezeichen – Engel in Gefahr
(Rezension folgt)

Die Drei Ausrufezeichen -  Eisprinzessin in Not
(Rezension folgt)

Bibi und Tina – Die falschen Weihnachtsmänner

Bibi Blocksberg und der verhexte Weihnachtsmarkt

Die Olchis – das Adventskalenderhörbuch

Tilda Apfelkern - Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Weiße Weihnacht – Ein Audiobuch mit besinnlichen Texten (Goethe, Selma Lagerlöf, Hermann Löns, Friedrich Rückert)

Schnauze, es ist Weihnachten! – Eine Adventsgeschichte für die ganze Familie in 14 Kapiteln

Wenn du im Internet suchst, findest du eine tolle Auswahl. Es gibt auch Hörspielverlage, die kostenlose Downloads anbieten wie z.B. von Benjamin Blümchen.

Du kennst noch mehr Adventskalender als Hörspiele oder hast schon Erfahrungen?  Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht dir,



Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen