LoveLetter Convention: Blind Dates und ein Cowboy #Bericht3






Am Wochenende war ich in Berlin zur LoveLetter Convention in Berlin. Hier kommt mein Bericht vom Messe-Samstag! Viel Spaß dabei!
So war mein Samstag!
Abholen der Convention-Tasche
Wegen Hitze im Hotelzimmer und das Warten auf meine Mit-Bloggerin war meine Nacht sehr kurz. Vor meinem Frühstück im Hotel bekam dann ich die Nachricht, dass sie nicht mehr zur LoveLetter kommt…
Mit Kopfschmerzen bin ich also in den Tag gestartet und habe mich auf den Weg zur Convention gemacht. Es konnte ja nur besser werden! 
Nach einem kurzen Anstehen konnte ich meine Convention-Tasche abholen.
Beim anschließenden „08.00-Uhr-Good-Morning-Coffee“ stand neben Emily Bold ein Cowboy, der gutgelaunt Cowboyhüte verteilt hat – das war schon einmal ein netter Start in den Tag. 
Mein Programm
Lesung 9.30 Uhr: Bianca Iosivioni
Diese Autorin kannte ich noch nicht und war überrascht, wie witzig sie aus ihrem Buch „Dem letzten ersten Blick“ vorlas. Definitiv interessant!



Lesung 10.00 Uhr: J. Vellguth
Jaqueline las aus „Das Päckchen“ vor.






 

Lesung 10.30 Uhr: Emily Bold 
"Wenn Liebe Cowboystiefel trägt" – muss ich mehr sagen? Immer klasse und ich liebe ihren Akzent. Auch der Cowboy begleitete sie. Nett ;-) anzusehen.



Von dem verrücktem Gefühl, sein Buch im Laden zu sehen
Round Table 11.00 Uhr: Neuentdeckt- Romance Newcomer 
In der Lounge lernte ich sehr unterhaltsam neue Autoren kennen:
Benne Schröder, Autor von „In der Liebe ist die Hölle los“, der gern in Buchhandlungen umdekoriert und seine Bücher heimlich auf den Bestsellertisch legt, seine Bücher auch im ICE liegen lässt -mit dem Vermerk „Dieses Buch ist für dich!“..
Katharina - Benne - Anne
Anne Barns, Autorin von “Apfelkuchen am Meer“, welche unter verschiedenen Psydonymen schreibt und somit schon Autorenerfahrung hat... und:
Katharina Lang, Autorin von „150 days to date“, ist Bloggerin und aus ihrem Blog ist ein Buch entstanden. Das finde ich faszinierend! Auch ihren Prinz Harry aus Pappe liebe ich.

„Facebook ist meine Kaffeeküche! (Zitat, Kristina Günak)
Leser-Autoren-Bindung ist etwas Besonders!
Round Table in der Lounge 12.00 Uhr: Social Media – Auf Tuchfühlung mit Autoren und Lesern Moderation 
 Mit: Bianca Iosivoni, Katharina Lang, Sara Rivers, Kristina Günak
Sara Rivers, Katharina Lang, Kristina Günak, Amy Baxter, zwei Verlagsvertreter (Bastei Lübbe, Ullstein),Bianca Iosivoni
Amy Baxter, oder mir besser bekannt als Andrea Bielefeldt, führte durch die Runde mit Fragen wie „Auf welchen Kanälen seid ihr unterwegs, was gibt es für Tipps“. 
Eine sehr nette Stunde mit viel Spaß - wie man auf dem Fotos sieht!


Der Innenhof lädt zum Verweilen und Essen ein

Mittagspause

Im Innenhof gab es ein leckeres und bezahlbares Catering. Von einer Ofenkartoffel bis zum gefüllten Pilz konnte man alles bekommen. 
Da das Wetter mitspielte, war es sehr nett.




Blind Dates oder „An jedem Autor sollte ein Tisch sitzen“
Hier sitzen die Leser am Tisch und die Autoren wechseln die Sitzplätze - auf Tuchfühlung mit den Autoren! Welche Autoren anwesend sind, ist allerdings eine Überrraschung. Und ich habe u.a. diese sympathischen Buchmenschen getroffen:
Charlotte Taylor
Petra Hülsmann
Karin Lindberg
14.00 Uhr – Blind Date
15.00 Uhr – Blind Date
Katharina Lang mit Prinz Harry!

Emily Bold

Ein Glas Rotwein und durch! (Zitat Benne Schröder)
16.00 Uhr – Workshop/ Humorvolle Unterhaltung: Er schreibt/Sie schreibt
Von Hunderunden und der Kunst, Klappentexte zu schreiben...
Lustig und humorvoll kabbelten sich die beiden Autoren und redeten u.a. über das Schreiben von erotischen Szenen, wobei das Zitat "Ein Glas Rotwein und durch!" von Benne entstand.
Kristina Günak und Benne Schröder
17.00 Uhr: Eigentlich wollte ich zu den anschließenden Lesungen von Benne Schröder und Kristina Günak, doch durch Kopfschmerzen musste ich aber erstmal in mein Hotel und mich ausruhen, um für den Abend wieder fit zu sein.

19.00 Uhr: Blogger Get-together
Eine der gravierenden Änderungen der LLC war es, das Blogger Get-together auf den Abend zu verlegen. Für 19.00 Uhr ging also weiter mit  leckeren Häppchen und Getränken. Es bestand die Möglichkeit, mit den anwesenden Autoren zu reden und Fotos zu machen…. 
Und hier sind ein paar meiner Eindrücke:
In der Aula trafen sich Blogger und Autoren
Biggi trifft.... von links oben: Poppy J. Anderson, Bianca Iosivoni, Sarah Saxx, Anny Stone, Monica Murphy, Benne Schröder, Martina Gercke, Marah Woolf (am Tisch mit Sarah, Jenny und Brina)

Mit Jay Crownover
Da das Wetter noch klasse war, gingen wir für Fotos nach draußen!







Vielen Dank an Kris (links) für diese tolle Veranstaltung! (hier mit J. Vellguth/ Autorin)

Es war ein toller Tag, viele Eindrücke und damit endet mein Bericht von meinem Samstag auf der LLC (Loveletter Convention).

Ich hoffe, ich konnte dich etwas mitnehmen und freue mich auf Rückmeldungen! Ab in die Kommentare damit....!

Liebe Grüße,
Mein Bericht von Freitag "WARM-UP" - hier nachlesen.
Mein Gewinnspiel (bis 25.5.17, 19.59 Uhr) findest du hier !

Kommentare:

  1. Guten morgen, Biggi,

    haha, das mit dem Cowboy und den Stiefeln hatten wir ja schon bei FB.
    "Wenn Liebe Cowboystiefel trägt", da hat der Cowboy aber was vergessen *lach*. Bin ich neidisch, wegen den Cowboyhüten.... Nein es ist ein freudiges neidisch sein, keines was neidisch neidisch ist (Ich lieebe Wortspielereien).
    Sehr schöner Bericht, da kann man doch Lust drauf haben, nächstes Jahr doch mal mitzukommen.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja - au ja! Melde dich, dann gebe ich dir den Namen meines Hotels..... du würdest es lieben! Lass es dir gutgehen!

      Löschen
  2. Hallo Biggi,

    danke Dir fürs "Mitnehmen" durch den Tag. So können wir daheim gebliebenen auch irgendwie mit dabei sein. Vielleicht klappt es bei mir ja doch einmal im nächsten Jahr...
    "Wenn Liebe Cowboystiefel trägt" begleitet mich übrigens gerade durch diese Woche :)

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, gerne doch! Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Cowboy und freue mich, dass du mich hier besucht hast ;-). Deine Biggi

      Löschen
  3. Da hast du aber viele tolle Autoren getroffen. Wirklich sehr schön 😊. Vielleicht werde ich irgendwann auch mal dorthin kommen.

    Liebe Grüße.
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa! Ja, es war wirklich toll. Kann ich nur empfehlen ;-) Hoffentlich bis bald, lass es dir gutgehen! Biggi

      Löschen
  4. Hallo
    Da hast du einem wirklichen guten Eindruck der LLC dargestellt. Ich fand die Convention auch einfach klasse. Nächstes Jahr bin ich wieder da.
    LG nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole, danke dir! Nach der LLC ist vor der LLC ;-) - Liebe Grüße, Biggi

    AntwortenLöschen