Autorinnen lesen vor - Häppchenlesung 2017 in Leipzig -BUCHMESSE


Die Häppchenlesung im Rahmen der Buchmesse in Leipzig 2017 war wieder toll! Mehr dazu erfährst du in meinem Bericht.

Danke an Mila Summers, Miranda J. Fox, Hannah Siebern, Anna Winter, Laura Newman, Marah Woolf und Poppy J. Anderson.



*Häppchenlesung*  

Heute berichte ich von der wunderbaren Häppchenlesung im Cafe Pascucci in Leipzig.
Wie eine "Häppchenlesung" funktioniert? 
Eigentlich ganz einfach: Jede der anwesenden Autorinnen stellt ihr Buch kurz vor und liest ca. 5-10 Minuten daraus vor. Ein "Häppchen" aus der Geschichte könnte man sagen. Ich finde diese Idee einfach klasse, weil man so auch neue Genre sympathisch vorgestellt bekommt. Inspiration auf andere Art!

Miranda J. Fox Der beste Freund meines Bruders


"Vorlaute High School-Schülerin trifft auf smarten College-Studenten. Die 17-jährige Ariana hat alles, was man sich wünschen kann. Gute Noten, tolle Freunde und einen verständnisvollen großen Bruder. Nur mit der Liebe will es nicht so recht klappen und daran ist nur Caleb Ferguson schuld. Der beste Freund ihres Bruders ist genauso gutaussehend wie unerreichbar." (Klappentext)




Marah Woolf im Interview : Klick
Marah WoolfGötterfunke

Offizieller Klappentext: „Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?“
 



Mila Summers 

"Irresistible Desire"
- noch nicht erschienen-


Zum Nachlesen: Interview mit Hannah
Hannah SiebernBarfuß auf Wolken
Offizieller Klappentext: „Timo ist ein arroganter, unterkühlter Mistkerl – aber leider auch der Bruder von Saskias großer Liebe Matze. Daher erfüllt sie eher widerwillig die Bitte ihres Freundes, einen gemeinsamen Kletterausflug in die Berge zu unternehmen, auf dem sie und Timo endlich ihr Kriegsbeil begraben sollen.
Doch alles kommt anders als geplant: Ein Antrag, ein Unfall und nichts ist mehr wie es war. Saskias Leben steht plötzlich Kopf, und auf einmal braucht sie ausgerechnet Timo mehr, als sie es je für möglich gehalten hätte …“



Nun war eine kleine Pause zum Bestellen von Trinken und die Autorinnen tauschten die Plätze. 


Zum Interview mit Laura Newman: Klick
Laura Newman New WorldOffizieller Klappentext: „Zoe ist im letzten Highschool-Jahr, als ihre Welt auf einmal kopfsteht.
Menschen benehmen sich seltsam. Unvorstellbare Dinge geschehen. Im Fernsehen und Internet ist von unerklärlichen Anomalien die Rede. Und spätestens als ihre Eltern plötzlich diese ganz erstaunlichen Dinge tun können, ist Zoe klar: Diese Welt wird sich verändern.“




 
Anna Winter "Missing You: Desire"Offizieller Klappentext/ Auszug: „Die fünfundzwanzigjährige Eden O’Donnell lebt in ihrer Traumstadt New York und hat einen tollen Job in einem angesagten Restaurant. Um ihr Glück abzurunden, fehlt ihr nur noch der passende Mann. Als sie ausgerechnet auf der wenig amüsanten Geburtstagsfeier ihres Bruders dem attraktiven Liam begegnet, könnte der langersehnte Traummann in ihr Leben getreten sein. Eigentlich. ...“

 
Zum Interview mit Poppy: KLICK
Poppy J. Anderson 
Verliebt in einen Tollpatsch

Offizieller Klappentext/ Auszug: Graham Carters Job als Wide Receiver der New York Titans ist es, Touchdowns für sein Team zu machen und es mit seinen Teamkollegen in die Play offs zu schaffen. Gleichzeitig ist es sein Job als mustergültiger Sohn eines Politikers, auf Stimmenfang für seinen Dad zu gehen, denn der charmante, gut aussehende und beliebte Footballspieler ist der Trumpf des konservativen Senators in diesem Wahljahr. Niemand hätte damit gerechnet, dass die tollpatschige Cooper den Plänen der Carters einen Strich durch die Rechnung machen könnte, als sie in Grahams Leben stolpert und ein heilloses Chaos anrichtet.“



Nun bekamen alle anwesenden Gäste ein Goodie-Bag von den Autorinnen mit wundervollen Sachen gefüllt mit Stiften, Autogrammkarten und noch einigen anderen Überraschungen!
Poppy als fleißige Biene - sie verteilt die Goodie-Bags
Anschließend war Zeit zum Signieren, Fotografieren und Plaudern. Schön war´s! 
In Frankfurt bin ich bestimmt wieder dabei.

Biggi 

 
Hier gibt es noch ein paar Bilder - viel Spaß beim Stöbern!
Anna Winter und Marah Woolf
Mila Summers beim Signieren (li.) mit Hannah Siebern

Nach der Lesung: Plauderei und Signieren mit den Gästen im Cafe Pascucci
Autorinnen als Gäste: Pea Jung, Tanja Neise und Karina Reiß (mit H. Siebern)

Auch interessant! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen