Der Kalender für jeden Tag - mein Buchkalender in Rot ❤Kalenderliebe❤


Kalenderliebe 
 
Es geht um den Kalender für jeden Tag.

Heute stelle ich dir meine Liebe vor: Ein Buchkalender in Rot. Für jeden Tag.


Retro oder oldschool, sagst du?

Möchtest du einmal einen Blick hineinwerfen?


Herzliche Einladung in Melusines Welt!   

Heute möchte ich dir meinen Kalender vorstellen. Nach etlichen Ausflügen u.a. in das Filofax und in das ARC System habe ich mich wieder für einen Buchkalender entschieden. Es war einfach am praktischtem!

Es ist ein Heye, wattiert in A5. Und weil es so schön ist, stelle ich dir auch gleich die ganze Familie vor.
Mein Kalender für jeden Tag
Die Kalenderfamilie - natürlich hebe ich alle auf!
Aufbewahrung
Damit ich die Kalenderjahre der Kalender auf einem Blick sehe, habe ich vorn auf das Papier die Jahreszahl geschrieben. Das ist einfach und praktisch.
Im Schrank werden die Kalender gestapelt - so habe ich immer die Übersicht!

Um immer einen Stift zur Hand zu haben, habe ich am Ende des Buches eine Stiftschlaufe der Firma Leuchtturm eingeklebt. Praktisch und chick. Gibt es übrigens in ganz vielen verschiedenen Farben.
Stiftschlaufe in passender Farbe für meinen Kalender
Stiftschlaufen gibt es in vielen verschiedenen Farben - hier in PINK
Das Besondere
Besonders gefällt mir die Wochenaufteilung. Eine Woche auf zwei Seiten: So habe ich alle Termine auf einem Blick. Oben, in die graue Fläche, trage ich die Geburtstage ein. Dekoration muss natürlich sein - mit den Washi-Tapes und meinen Stempeln kann ich mich austoben.

Die ganze Woche auf einen Blick - so mag ich es gern.

Die Einteilung im Buchkalender:
Persönliche Daten
Jahresplaner aktuelles Jahr
Geburtstagskalender
Jahreskalender: 1 Woche auf 2 Seiten
Jahresplaner für das kommende Jahr
Ferienübersicht
Deutschland- und Europakarten mit Daten
Standardmaße und Messen
Platz für Notizen
Einstecktasche für Adressbüchlein am Ende
Zubehör: Adressbuch

Hier kannst du ein paar Seiten aus dem Kalender anschauen:
Übersicht über das Jahr
Ein Geburtstagskalender ist auch vorhanden
Die Einstecktasche am Ende des Kalenders
Und nun zu den Fragen, die mir gestellt wurden.
Frage Nr. 1:
Was ist, wenn mir Termine einfallen und ich den Kalender nicht dabei habe? Ganz einfach: Auf einen Zettel notiert und schnell in meine Handyhülle gesteckt …. Zu Hause wird der Termin dann nachgetragen. Mein Handy hab ich schließlich immer dabei.
Frage Nr. 2:
Ist der Kalender nicht zu schwer zum Mitnehmen? Manchmal schon. Und dann? Einfach abfotografieren! Die aktuelle und die nächste Woche fotografiere ich gern mit dem Handy ab und habe sie dann immer dabei.

Frage Nr. 3:
Was mache ich mit den beschrifteten Seiten, die ich gar nicht benötige? Einfach Telefonlisten oder tolle Fotos oder auch Sprüche auf dünnen Papier ausdrucken oder kopieren. Dann mit dem Klebestift auf die nicht-benötigte Seiten kleben. Tipp: Unbedingt einen Klebestift und keinen flüssig Kleber benutzen, denn dieser druckt durch.


Frage Nr. 4:
Die Einstecktasche samt Adressbuch benutze ich nicht - und nun? Die Lasche kann man notfalls vorsichtig entfernen. Aber ich benutze die Tasche am Ende einfach für die Lose-Blatt-Sammlung und Notizen. Das Adressbuch habe ich ausgelagert.
Das war es eigentlich. Hast du Fragen? Meine anderen Ideen stelle ich dir noch extra vor. Zum Beispiel meine Wiedervorlage mit Post-its.


Welchen Kalender benutzt du? 
Zusätzlich zu meinen Buchkalender für jeden Tag habe ich noch einen Wandkalender in der Küche und einen Blogplaner. Keine Angst, auch diese Familienmitglieder stelle ich dir noch vor  .

Eine schöne Planungszeit wünscht,



Nächste Kalenderliebe-Beiträge 
"Wiedervorlage mit Post-its" ~ hier geht es zum Beitrag
"Klebepunkte erleichtern den Alltag"







Dieser Artikel spiegelt meine subjektive Meinung wieder und ist keine Kooperation.

Das könnte dich auch interessieren:
Organisieren von Weihnachtsgeschenken - Top Tipp
Wiedervorlage mit Post-its organisieren 


Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen