Leselisten/ Bücherlisten für dich - mit zwei Freebies aus Melusines Welt

Einblick in meinen Blogplaner: Leseliste


Schon lange bin ich auf der Suche nach einer Leseliste für mich gewesen, um folgende Dinge festzuhalten:



Welche Bücher habe ich schon gelesen? Wie haben sie mir gefallen??
Also habe ich im Netz gestöbert. Und gestöbert. Wie die Zeit damit vergeht!
Und mir für meinen Blogplaner eine Leseliste erstellt. 

Dieses möchte ich dir gern vorstellen: Willkommen in Melusines Welt! - inklusive zwei ! Freebies und weiterführendem Link für einen Book Tracker.
Hallo,
heute geht es in Melusines Welt um eine Liste, auf der du die gelesenen Bücher festhalten kannst. Wie du weißt, liebe ich Listen. *lach* 
Im Netz habe ich also viel geschaut und dann ausprobiert. Und das Ergebnis möchte ich dir heute vorstellen.



Als erstes zeige ich dir meine Leselisten-Seiten aus meinem Blogplaner. Meinen Blogplaner als Bullet Journal (Notizbuch) stelle ich dir im neuen Jahr genauer vor. Heute geht es nur um besagte Liste.
(c) Biggi aus Melusines Welt
Für mich waren zwei Kästchen zum Ankreuzen wichtig. 
Das vordere Kästchen ist für "Habe ich gelesen" und das hintere Kästchen für "Rezension auf dem Blog veröffentlicht". Das ist für meine Übersicht als Buchbloggerin schon ganz nützlich. Vor dem letztem Kästchen schreibe ich in Klammern eine Zahl - die Bewertung. In meinem Blogplaner habe ich für meine Leselisten mehrere Seiten eingeplant.

KOSTENLOSE LESELISTEN ZUM DRUCKEN
Zwei verschiedene Leselisten -oder auch Bücherlisten genannt- habe ich für dich als Freebie bereitgestellt. Ich wünsche dir viel Freude damit! Einfach die Schriften unter diesem Bild anklicken oder oben unter der Rubrik "Freebies" nachschauen. Falls du die Druckvorlagen auf deinem Blog weitergibst, dann verlinke mich bitte. Eine kurze Info wäre natürlich klasse. Es ist ein PDF-Dokument.


#Freebie 1 - Leseliste zum Ausdrucken mit Linien - klick

#Freebie 2 - Leseliste zum Ausdrucken mit Kästchen - klick

Tipp: Du kannst den Drucker so einstellen, dass es als DINA 5 (oder DINA 4 im Querformat) gedruckt wird. Einen Filofax oder einen DINA5 Ordner kann man wunderbar für die Listen nutzen oder die Listen in Notizbücher einkleben
Tipp 2: Gern auch in schwarz/weiß drucken und individuell anmalen.
 
Die Leseliste im Filofax - auch ein schöner Anblick!

Und hier noch einen Link für ein Download für eine Leseliste mit Bücherregal (Book Tracker). Wer gerne seine Buchtitel im Jahr so festhalten möchte, findet hier eine schöne Übersicht auf der Seite von Eddy Eule - hier geht es zur weiterführenden Homepage -> KLICK.
(c) Quelle: Eddy Eule - mit kostenlosem Ausdruck

Über Rückmeldungen oder Fotos freue ich mich!
Eine schöne, kreative Lesezeit wünscht,
Hier findest du Interessantes:
Kalenderliebe - alles rund um Kalender und Planer
Wie ist Biggi denn zum Bloggen gekommen?  
Einen Blick in meinen Blogplaner gibt es "ganz bald" - versprochen.


Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .

Kommentare:

  1. Hallo guten Morgen,
    toll, die Leselisten. Vielen Dank fürs Vorstellen. Werde gleich mal bei Eddy Eule gucken gehen.
    Liebe Adventsgrjjüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja, dir noch einen wunderschönen 4. Advent. Viel Spaß beim Stöbern, deine Biggi

      Löschen