Du. Für immer. von Emma Wagner -REZENSION-

(c) Emma Wagner


Im Strudel der Vergangenheit

Titel: 
Du. Für immer.

Autorin: 
Emma Wagner

























Auf der Frankfurter Buchmesse 2016 lernte ich die Autorin Emma Wagner kennen. Sie war mir sofort sympathisch und fragte, ob ich nicht ihr neues Buch Du. Für immer. vorablesen möchte. Gerne nahm ich das Angebot an. 

Und nun *trommelwirbel* präsentiere ich die Rezension zu ihrem neuen Werk. Willkommen in Melusines Welt.


Emma Wagner und Biggi auf der Frankfurter Buchmesse 2016





Den offiziellen Klappentext zu "Du. Für immer." findest du am Ende dieses Artikels. Viel Spaß beim Lesen!


Im Strudel der Vergangenheit 
In dem Buch „Du. Für immer.“ von Emma Wagner geht es um Anna, Lehrerin in einer Kunstschule, welche aus traurigem Anlass wieder in ihren Ort der Kindheit reist. An ihrer Seite ist Oliver, ihr Freund aus Kindertagen und ihr heutiger Ehemann. Dort angekommen, schwebt ein unausgesprochenes Geheimnis über Anna und ihre Familie und über dem kleinen Ort. Überall kommen ihr Andeutungen und Tuscheleien entgegen. Als dann noch Marc, ebenfalls ein Freund aus Kindheitstagen, vor ihr steht, ist Anna völlig durcheinander. Aus bestimmtem Grund (du weißt ja, ich spoiler nicht!) blieb Anna dann doch länger im Heimatort und die Ereignisse überschlagen sich. 
Das Buch springt in der Geschichte in zwei Zeiten hin und her. Zum einen in der heutigen, zum anderen in der Kindheit der Protagonistin, bis es am Ende die einzelnen Handlungsstränge zusammenkommen und das Geschehende  erklären. Ich hatte übrigens immer das Lied von den Ärzten im Kopf: Lass sie reden.


Es wird wieder klar, dass die Kindheit jeden von uns prägt, auch wenn wir es ignorieren. Das Buch „Du. Für immer.“ wühlt dich auf, es lässt dich an deine Kindheit denken und macht neugierig, was denn im Leben von Anna passiert sein mag.
Wenn du eine dramatische Liebesgeschichte magst, keine Angst hast, dich Gefühlen zu stellen, dann ist diese Geschichte rund um Anna, Oliver und Marc genau das richtige für deine nächsten Lesestunden!


Von mir gibt es heute 4 von 5 Blumen.





Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares an Emma Wagner.


Eine schöne Lesezeit wünscht, 
Schau mal, das Cover mit dem Namen Melusine *schön*

Klappentext "Du. Für immer." Die Ehe der Künstlerin Anna mit dem zurückhaltenden Oliver steckt in der Krise. Seit Jahren bleibt ihr gemeinsamer Kinderwunsch unerfüllt und überdies ist Olivers wohlhabende Familie nach wie vor der Überzeugung, dass Anna nicht die richtige Partie für ihren Erben ist.
Der Tod ihrer ehemaligen Kunstlehrerin und Freundin Carol bringt Anna zurück an den Ort, an dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Dort trifft sie auf ihre Jugendliebe Marc. Marc mit den feurigen braunen Augen. Marc mit der großen Sehnsucht nach Abenteuern. Marc, mit dem Anna ein dunkles Geheimnis verbindet.
Anna muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Hat sie damals die richtige Entscheidung getroffen? Für wen schlägt ihr Herz heute? Und was hat ihre Mutter ihr verschwiegen?



Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden . Bis zum nächsten Mal, deine Biggi aus Melusines Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen