*Kino* Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Start einer 5teiligen Saga - FILM REZENSION-

Eine neue magische Welt – mitreißend und überraschend gut


Mein Bericht von der Vorpremiere „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist online!









Gestern war ich im Kino und nun möchte ich dir erzählen, ob sich der Besuch des magischen Kinofilms, der in der „Vor-der-Harry-Potter-Zeit“ spielt, sich lohnt! 



Magie im Kino – Start einer magischen Saga aus 5 Teilen
 
„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“  ist der erste von fünf Teilen über die neue Saga in der magischen Welt von Harry Potter von früher

Handlung
Der Magiezoologe Scamander kommt mit einem Koffer voller magischer Kreaturen nach New York. Dort entwischen ihm einige der Geschöpfe, woraufhin die Magier in den USA Kopf stehen. 



Eine neue magische Welt – mitreißend und überraschend gut
Bis auf einen Trailer wusste ich fast nichts von dem neuen Film aus dem Harry Potter Universum.  Gespannt setzte ich mir meine 3-D-Brille auf und es ging los.
Kurz zusammengefasst: Ich habe laut gelacht, geweint, mich erschrocken und jede Menge Spaß gehabt. Der beste Film des Jahres 2016!! Ich bin absolut begeistert. Eine runde, in sich geschlossene, Story. Das ist der erste Film, bei dem sich der 3D-Effekt so was von lohnt. Ich werde mir den Film auf jeden Fall ein zweites Mal ansehen. Der Überraschungsmoment zum Schluss…. Herrlich.  Ich liebe übrigens den Niffler.
Bester Schauspieler ist für mich, neben Eddie Redmayne (Newt Scamander), der „Muggel“, auf amerikanisch No-Maj,  Dan Fogler (Jakob). Brillant gespielt.
Meine Bewertung:
5 von 5 magische Blumen mit Sternchen. #ToppTipp

Drehbuch: J.K. Rowling
Info 
“Harry Potter”-Fans kennen Scamander: Im ersten Schuljahr von Harry Potter, wird er als Autor eines der Schulbücher erwähnt. Er war wohl Hufflepuff-Schüler und später Schulleiter von Hogwarts sowie Mitarbeiter des Ministeriums für Zauberei. 

Vorschau
Im zweiten Teil der Sage spielt Johnny Depp den Zauberer Grindelwald.

Kommentare:

  1. Hallo Biggi :-)

    Danke, dass du auf meinem Blog stöbern warst. Ich habe nun endlich Zeit, auch bei dir zu stöbern. Sehr schön ist es bei dir! Und deine Filmrezi ist auch super.

    Den Film werde ich mir demnächst mit meiner besten Freundin anschauen und nun freue ich mich so richtig darauf! Vielen Dank für deine begeisterte Meinung dazu :-)

    Liebe Grüße,
    Diana
    Lilienlicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana, wie schön, dass du hier warst! Ich bin gespannt, wie dir der Film gefällt. Liebe Grüße, Biggi

      Löschen