Die Magier seiner Majestät von Zen Cho -Rezension-

Magie lag in der Luft. (Zitat Seite 203)


Autorin: 
Zen Cho

Verlag: 
Knaur



Originaltitel: Sorcierer to thr Crown


FANTASY













Hallo und willkommen in Melusines Welt! Heute stelle ich dir ein neues Fantasy-Buch vor: Die Magier seiner Majestät. 
Du kannst dich schon freuen: Es hat 5 Blumen von mir bekommen. Warum? Das erfährst du in meiner Rezension.



++++Den offiziellen Klappentext findest du am Ende meiner Rezension!++++


„Es musste etwas geschehen, und wer hätte sich besser darum kümmern können als Prunella Gentleman?“ (Zitat, Seite 220)

Zacharias kommt im Kindesalter nach London, um dort der Lehrling seines Vormundes zu werden. Als er später dessen Stelle als Königlicher Magier antritt, hat er mit vielen Problemen zu kämpfen.
Um einen freien Kopf zu bekommen, nimmt er einem Freund den Besuch einer Schule für Hexen aus höheren Häusern ab und reist auf das Land. Was nur ein kurzer Besuch sein sollte, wurde für Zacharias zum Wendepunkt. Denn wer hätte gedacht, dass Frauen mehr können als in der Küche zu stehen oder zu heiraten? Prunella Gentleman erstaunt ihn besonders und wie es der Zufall – oder das Schicksal? – so will, reist Prunella zusammen mit Zacharias weiter, um die Probleme des Landes zu lösen.
Von nun an überschlagen sich die Ereignisse: Nicht nur die Neider auf das Amt von Zacharias sondern auch die politischen Verwicklungen auf der ganzen Welt und besonders im Feenreich. Warum Prunella mit sieben Steinen reist, besonders magisch begabt ist und was Vampirinnen, Blutmagie, magische Kreaturen und Mordanschläge damit zu tun haben, das wird nicht verraten. #Einfachlesen.


Ausgesucht habe ich mir das Buch wegen des schönen Covers und es stand dort „Wie ein Roman von Jane Austen – nur mit einer Prise Magie!“ (Quelle: Zitat Klappentext) auf dem Klappentext des Taschenbuches. Das klang klasse.

Es ist eine tolle Idee, diese beiden Genre zu kombinieren. Das Ganze ist gut und anschaulich geschrieben und zum Schluss gibt es noch eine überraschende Wendung. Ach nein, eigentlich drei Überraschungen. Es hat mir wunderbar gefallen, mich berührt, mich schmunzeln und nachdenken lassen. Auch eine klare Empfehlung für die Männer. Ich vergebe daher 5 magische Blumen.





Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Droemer Knaur. 

Eine schöne & magische Lesezeit wünscht, 
Zacharias Wythe hat mehr als ein Problem. Nicht genug damit, dass er sich als frisch ernannter »Königlicher Magier« mit mordlustigen Neidern auseinandersetzen muss – auch die Quelle seiner Macht, die Magie Englands, droht zu versiegen, und niemand weiß, warum das so ist. Alarmiert reist Zacharias ins Feen-Land, um dem mysteriösen Magieschwund auf den Grund zu gehen. Unterwegs trifft er auf die junge Waise Prunella Gentleman, die ihn mit ihrer schlagfertigen Art und ihrem magischen Talent bezaubert. Doch Prunella hütet ein Geheimnis, das die gesamte Magie Englands auf den Kopf stellen könnte …
Das interessiert dich bestimmt auch:
Laura Newman (Autorin) im Interview
Biggi on tour - Reiseberichte
Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen