Fangirl auf Umwegen von Amelie Murmann -REZENSION-


 "Komm` mit, in die Harry-Potter-Welt der Gegenwart!"                
(c) impress
                              Titel: Fangirl auf Umwegen

                             Autorin: Amelie Murmann
                             Verlag: impress (Carlsen)

Hallo,
heute stelle ich dir ein Buch vor, dass mir sehr viel Spaß gebracht hat.
Herzliche Einladung in Melusines Welt - tauche ein in die Harry-Potter-Welt von HEUTE!
- den offiziellen Klappentext von "Fangirl auf Umwegen" findest du am Ende des Artikels -  




  

Harry-Potter-Fans aufgepasst: Erzählt wird in „Fangirl auf  Umwegen“ die Geschichte der 18jährigen Luna, welche ein riesengroßer Harry Potter Fan ist und alle Bücher fast auswendig kann. Als es in einem Gewinnspiel einen dreiwöchigen Besuch der Universal Studios in Orlando samt Teilnahme an einer Harry-Potter-Challenge zu gewinnen gibt, leiht sie sich Geld, um durch den Kauf einer Schokolade daran teilzunehmen. Leider hat sie kein Glück. Verzweifelt und traurig geht sie nach Hause…
Wie sie dann doch teilnehmen kann, was der Kauf der Schokolade im heimischen Supermarkt mit der späteren Challenge zu tun hat und warum Draco Malfoy für sie wichtig wird…. Komm` mit, in die Harry-Potter-Welt der Gegenwart und erfahre mehr …


Erzählt wird aus der Sicht der Protagonistin Luna. Der Anfang des Buches war ein klein wenig „Charlie und die Schokoladenfabrik-mäßig“ und ich war gespannt, was die Autorin aus der Geschichte machen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht: Eine witzige, top-aktuelle und spritzige Geschichte mit der richtige Portion Witz und Liebe. Eine Mischung aus Panem und der Suche nach der Zukunft gepaart mit Zauberduellen in dem Harry-Potter-Freizeitpark. Das Buch hat mich gut unterhalten, an einigen Stellen hätte ich gern mehr gewusst (z.Bsp.: „Wie ging es mit den sozialen Medien anschließend weiter?“) und auch das Ende war mir persönlich etwas zu einfach – aber trotzdem schön.
Ein absolutes Muss für alle Harry-Potter-Fangirls und Potterheads von heute. Und es macht Lust, auf einen Besuch in den USA. *träum*

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Blumen.

Eine schöne Lesezeit wünscht,


 Als sicherlich größter Booknerd auf Erden gehen für die 18-jährige Luna quasi alle Träume auf einmal in Erfüllung, als sie eine Reise zu den Universal Studios in Orlando gewinnt, um die »Wizarding World of Harry Potter« zu besuchen. Dort erwartet sie und die anderen Gewinner die ultimative Challenge zu ihrer Lieblingsbuchwelt und Luna ist mehr als nur bereit, alles daran zu setzen, den ersten Platz zu ergattern. Leider macht ihr dabei ein gewisser Leo immer wieder einen Strich durch die Rechnung und das, obwohl er nicht mal annähernd ihr Fanwissen besitzt. Nach erbitterten Kämpfen um Zauberstäbe und Schulschals platzt Luna schließlich der Kragen – und sie lernt Leo plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen…
Hier ein paar meiner Büchertipps aus dem Genre Fantasie:
Belle et la magie- Hexenherz (Valentina Fast) - KLICK
Aschenkindel (Halo Summer) - HIERLANG
Divinitas (Asuka Lionera)- REZENSION
Die Phönix-Saga (Julia Zieschang) – KLICKKLICK

Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen