Im Herzen das Glück von Lucy Dillon -Rezension-



(c) Goldmann Verlag

Autorin: Lucy Dillon
Verlag:  
(Verlagsgruppe Random House)
Taschenbuch: 
544 Seiten 

Erscheinungsdatum: 15. Februar 2016

Heute stelle ich dir das Buch "Im Herzen das Glück" von Lucy Dillon vor.  

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ob mir die Geschichte so gut gefallen hat wie das Cover? 
 
Herzliche Einladung in Melusines Welt!





Libby und Jason sind aufs Land gezogen, um Jasons Mutter nach dem Tod ihres Mannes im kleinen Familienhotel zu unterstützen und die altmodische Herberge in ein exklusives Feriendomizil zu verwandeln. Der Umbau kostet Zeit, Geld und Nerven. Doch das wird nebensächlich, als es zu einem Unfall kommt: Vor dem Hotel wird eine junge Frau angefahren. Rührend kümmert sich Libby um die Fremde. Als klar wird, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat und niemand sie zu vermissen scheint, bietet Libby ihr an, im Hotel zu bleiben – nicht ahnend, dass diese eine gute Tat ihr ganzes Leben verändern wird ...

Das Cover von "Im Herzen das Glück" hat mich sofort angesprochen. Es verspricht einem Hoffnung. Mit einer Tasse Tee habe ich es mir also auf dem Balkon gemütlich gemacht und angefangen zu lesen. Die Schrift war mir zuerst etwas klein, aber dann war ich in der Geschichte gefangen und die Schriftgröße störte mich nicht weiter. Die Protagonistin, Libby, und ihr Mann, Jason, waren mir von Anfang an sympathisch. 


In diesem Buch geht es um Mitgefühl und Freundschaft. An manchens Stellen etwas langatmig, aber das macht die Autorin durch die flüssige und bildhafte Darstellung der Geschichte rund um Libby und Jason wieder wett. Die Danksagung zum Schluss fand ich ebenfalls sehr schön geschrieben und macht die Autorin sehr sympathisch.
Es ist ein "Sich-Finden-Roman" mit Herz. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 möglichen Blumen.

Vielen Dank an die Rondom House Verlagsgruppe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Eine schöne Lesezeit wünscht


Meine anderen Rezensionen findest du HIER.
Lust auf ein tolles Interview? Herzliche Einladung zum Stöbern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen