Blogvorstellung No.1: Moni´s Bloghütte




Heute kommt meine erste Blogvorstellung .... Gerne stelle ich euch den Blog von Moni vor....

                                Moni´s Bloghütte




Komm´doch mit - in Melusines Welt - und erfahre mehr über Moni´s Blog!


~ Blogvorstellung Nr. 1 in Melusines Welt ~



Moni:
Vielen Dank das du eine Gegenblogvorstellung machst das finde ich richtig klasse.

Aber gerne! Ich freue mich immer, neue und nette Bloggerinnen kennenzulernen! Also, dann fangen wir mal an...

Liebe Moni, wie heißt dein Blog und stell dich doch bitte kurz einmal vor!?
Hallöchen ich bin Monique (die meisten nennen mich Moni) bin mittlerweile 31 Jahre alt und blogge seit knapp 7 Jahren auf Moni´s Bloghütte. Ich wohne seit 5 Jahren in der Nähe von Karlsruhe.

Wie kamst du zum Bloggen?
Ich habe mit dem Bloggen angefangen... das weiß ich gar nicht mehr, weil Moni´s Bloghütte ist nämlich mein zweites Baby. Mein erster Blog war nämlich "Naschkatze Lucy". Ich bin durch eine Freundin zum Bloggen gekommen. Sie hatte mir damals erzählt, dass sie alles über ihre Tochter quasi online aufschreibt, um Erinnerungen zu behalten und das zusammen mit Bildern. Das habe ich mir damals auch durch den Kopf gehen lassen und mir dann überlegt, warum nicht? Gesagt getan und so ist meine "Naschkatze" entstanden. Nach den Jahren hat sich unsere Tochter zu einem glücklichen Kind entwickelt und da nicht wirklich noch Fortschritte gemacht werden wie Größe, Untersuchungen .... habe ich mich entschieden die "Naschkatze" erst mal auf Eis zu legen. Ich möchte den alten Blog noch als Buch binden lassen und dann werde ich ihn löschen. Dann ging es auf der Bloghütte weiter, weil das Bloggen selbst wollte ich nicht aufgeben.

Hier findet man die Buch-Rezensionen von Moni

Da ich aus eigener Erfahrung spreche: Wieviel Zeit verbringst du am Tag mit deinem Blog?
Oh, dass ist immer unterschiedlich. Mal bin ich den ganzen Tag am Bloggen, weil ich dann Artikel schon im Voraus vorbereite. Das ist dann meistens sonntags oder zu Feiertagen. Da ich beruflich meistens 5 Tage (auch samstags) arbeiten bin, bleibt mir unter der Woche nicht so viel Zeit. Aber ich mach mir da auch keinen Stress, dann gibt es mal einen Tag oder eine Woche keinen Artikel. Ich möchte also die Freude am Bloggen behalten.

"Hallo, ich bin Moni aus Moni`s Bloghütte"
Was sagen Freunde und Familienmitglieder dazu, dass du einen Blog hast bzw. wissen es alle?
Also mein Mann unterstützt mich, auch beim Bloggen und schaut regelmäßig auf unserem Blog vorbei. Er testet auch fleißig bei neuen Produkten mit. Was meine restliche Familie davon hält weiß ich eigentlich gar nicht :-)

Woher bekommst du deine Inspirationen für die Blog-Themen?
Meine Inspirationen kommen von alleine, wenn ich einen Produkttest bekommen habe, dann wird er auf Herz und Nieren getestet. Wenn ich mal kein genaues Thema habe, was eigentlich selten vorkommt, bleibt es an dem Tag einfach ruhig.

Themea Buch:
Welches Genre liest du gern und was magst du gar nicht?
Also ich lese gerne Liebesroman oder Schnulzenromane wie mein Mann sagen würde. :-) Besser gesagt es muss nicht immer ein HAPPY END haben. Dann lese ich gerne Fantasy über Vampire z.B. Ich mag keine Historik, Horror - Krimi muss es auch nicht unbedingt sein.

Hier ein Screenshot aus Moni´s Bloghütte - hier geht es zum Blog..KLICK

Dein Lieblingsbuch ist...?
Also da muss ich sagen, habe ich keines, weil, was ich bis jetzt gelesen habe mir meistens gefallen hat. Egel ob es die Reihe "Haus der Vampire" war oder "Twillight" u.v.m. war.

Warum sollte man deinen Blog besuchen?
Oh warum sollte man mich besuchen *grübel* ?? Da haste mich jetzt aber erwischt. :-) Da muss ich passen - anders herum: warum kommst du denn gerne bei mir vorbei? :-)

Biggi: Auf jeden Fall wegen der vielen und tollen Blogvorstellungen!

Liebe Biggi vielen Dank für die tollen Fragen es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon.

Ich danke dir, Moni! 

Meine Gegenvorstellung auf "Moni´s Bloghütte" findest du übrigens hier: Klick.


Mehr über Moni´s Bloghütte erfährst du auf Facebook, Pinterest, Google+ und Instagram. Über einen Besuch oder ein Like freut sie sich! 

Viel Spaß beim Stöbern wünscht




Hast du auch Lust auf eine Blogvorstellung? Dann melde dich!
Hier kannst du alles über eine Blogvorstellung lesen KLICK
Wie die Buchmesse mein Leben veränderte... KLICKKLICK
 

Kommentare:

  1. Hallöchen Biggi

    Sehr schöne Umsetzung von meiner Blogvorstellung. Das hast du klasse hin bekommen und ich bedanke mich das du mich vorgestellt hast.

    Liebe Grüße Moni und schönen Sonntag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Biggi
    ich finds cool, dass du andere Blogs vorstellst. So bekommt man vielleicht neue Besucher und Follower.
    Daumen hoch für die Aktion.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen