Berlin, Berlin, .... wir fahren nach Berlin! Die LoveLetter Convention




Hallo, 
heute möchte ich dir die LoveLetter Convention vorstellen. 
Kennst du sie oder warst vielleicht sogar schon einmal dort? Dann freue ich mit über Tipps und einen regen Austausch in Melusines Welt.


Eine Convention ist eine Veranstaltung, auf der sich Menschen mit gleichartigen Interessen (zum Beispiel Rollenspieler, Fantasyfreunde und -spieler) treffen, um andere Gleichgesinnte kennenzulernen, sich mit ihnen über ihr Hobby auszutauschen und teilweise diesem auch nachzugehen. 

Tja und dann ist eine LoveLetter Convention....? Die LoveLetter Convention findet jedes Jahr im Frühjahr in Berlin statt. Allerdings wird es jedes Jahr neu entschieden, ob und wann die Convention stattfindet.
Fachleute aus Verlagen und natürlich Autoren treffen Leser von Liebesromanen für ein ganzes Wochenende. Es gibt einen Austausch bei Workshops, Meet&Greets, Lesungen und beim netten Plaudern. Den krönenden Abschluss soll die große Signierstunde bilden, auf die ich wahnsinnig gespannt bin. Hier geht es zur Website: Klick. 
Die LLC (LoveLetter Convention) findet 2016 vom 23. auf den 24. April in Berlin, Prenzlauer Berg statt. Die Veranstaltung ist ausverkauft.




Keine Ahnung, wann meine Freundin und ich auf die verrückte Idee kamen, zur LLC zu fahren - jetzt ist es fast soweit und es ist wahnsinnig spannend!


Geplant ist es, am Samstag morgen mit dem ICE nach Berlin zu fahren. Nun haben wir das "Glück", dass die Bahn gerade baut und es schon von vorne herein Streckenänderungen gibt. Na ja, lassen wir uns überraschen - ich habe bestimmt ein Buch dabei! *grins*


Um ca. 11.00 Uhr sind wir dann wohl auf der LLC, welche ja eigentlich um 9.00 Uhr anfängt. Aber wir nehmen es so, wie es kommt. Das Highlight ist wohl die "Convention-Tasche", welche es jedes Jahr in einer jeweils anderen Farbe gibt. Darin sind Goodies und etwas zum Lesen.


Tja und danach.... werden wir zu den einzelnen Veranstaltungen anmelden bzw. hingehen. Es gibt Lesungen u.a. von Poppy J. Anderson oder Coleen Hover
Oh nee, dabei fällt mir ein, ich sollte noch mein Englisch auffrischen! Das Program geht am Samstag und Sonntag von 9.00 Uhr - 18.00 Uhr. Samstag Abend ist noch eine Signierstunde angesetzt. Es bleibt spannend....

Neu ist wohl ein "Get-together" von Bloggern und Autoren. Dieses soll am Samstag Abend stattfinden und ich freue mich schon sehr darauf. Denn meine Anmeldung wurde angenommen und so bin ich dabei. Ich berichte ausführlich und das eine oder andere Foto wird auf meinem Blog zu sehen sein!

Bist du auch auf der LLC? Dann gibt es hier noch einmal den Link zum Ausdrucken der Checkliste "Was nehme ich mit auf die Buchmesse".  KLICK

So, noch eine Woche, dann geht es los. Hibbel. 

In riesiger Vorfreude,
Das könnte dich interessieren:
Meine Berichte über die Buchmesse in Leipzig oder Frankfurt
Wer ist denn Biggi aus Melusines Welt? Klick Klick
Tolle Interviews z.B. mit Poppy J Anderson oder Sandra Regnier: Hier



Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen