Buchiger Jahresrückblick 2016 mit meinen Büchern des Jahres


Hallo und willkommen in Melusines Welt.

Jetzt ist das Jahr 2016 bald zuende und ich möchte einmal zurückblicken. 
Möchtest du mich begleiten? 

Dann komm´ doch mit - in Melusines Welt!


Jahresrückblick 2016 von Melusines Welt in Zahlen

3 - Drei besuchte Buchevents in 2016:







56 - Gelesene Bücher in 2016. 
Davon viele Ebooks, aber auch Print-Ausgaben. Wundervoll!  (Hier klick)

5 - Blumen für diese Bücher, die 2016 mein Herz erobert haben:
Die Magier ihrer Majestät von Zen Cho
Belle et la magie - Hexenherz und Hexenzorn von Valentina Fast

Phönixsaga von Julia Zieschang
Aschenkindel von Halo Summer
Den Sternen so nah von Mareike Allnoch
Chaoskuss von Theresa Sporrer
Die Pan-Trilogie von Sandra Regnier
Liebe kommt im Schottenrock von Martina Gercke
Liebes Herz von Anja Saskia Beyer
-- Alle Rezensionen findest du HIER --

2 - Absolute buchige Jahreshighlights von mir:
Beides sind Fantasy-Geschichten, wahnsinnig toll und liebevoll erzählt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

2 - Die zwei tollsten buchigen Ereignisse in Sachen Buch im Jahr 2016:
Mein eigener Blog ging am 8. Januar 2016 online.
Meine erste Akkreditierung als Bloggerin - der erste Presseausweis!

~~~Was war sonst noch?~~~

Technik 
Viel dazugelernt habe ich in 2016! Pinterest und Instagram kannte ich zuvor nur vom Namen nach und auch die Technik hier bei Blogger hatte manchmal seine Tücken. Unterstützung fand ich im Netz und auch bei der lieben Conny. Danke dafür!

Lieblingsmenschen

Viele tolle Menschen habe ich durch meinen Blog kennengelernt! Natürlich dich als Leserin, aber auch tolle Autorinnen und Autoren und Mit-Blogger.... kurz gesagt: 
Über den Tellerrand zu schauen und die Komfortzone zu verlassen, war für mich eine echte Bereicherung. 


Ausblick auf 2017
Natürlich steht mein Blog-Geburtstag am 8. Januar an. Auch die Buchmessen sind fest eingeplant und ansonsten lasse ich mich überraschen, was auf mich zukommt. Hach, fast vergessen: Mein erster Flug und London-Besuch im April. *Aufregung*




Dir wünsche ich schöne Feiertage, kommt gut in das neue Jahr und lass es dir gut gehen. 

Bis bald, deine,
PS: Wenn du Themenwünsche oder Ideen hast, einen Buchtipp für mich, dann melde dich gerne bei mir.

Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .

Kommentare:

  1. Hallo Biggi,
    soooo schön Dein Rückblick!! Puh, ich gestehe, ich habe sogar bei der ein oder anderne Passage ein klitzekleines bisschen Gänsehaut bekommen!!
    WAAAs, Du bist erst seit Januar am Bloggen?? Mir kommt es so vor, als würden wir uns schon ewig kennen :-)
    Toll, das es dann gleich mit der Akkredierung geklappt hat :-)

    Ich glaub, ich bin genauso aufgeregt wegen London wie Du!
    So liebe Biggi, dann wünsche ich Dir und Deinen Lieben ganz tolle Weihnachtstage. Du bist schon eine Bereicherung an dem Bloggerhimmel. Weil Du genauso Listen magst wie ich unter anderem!!
    UND nächstes Jahr müssen wir uns auf den beiden Buchmessen treffen!! EGAL wie :-D
    schöne Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Anja. Jetzt hab ich Tränen in den Augen. Ich danke dir! Ja, erst seit Januar blogge ich - gefühlt aber schon ewig.... Ich freue mich auf dich! Dir ein wundervolles Weihnachtsfest! Deine Biggi

      Löschen