Zodiac von Romina Russell -Rezension-

In den Sternen liegt dein Schicksal...
 


Titel: Zodiac

Autorin: Romina Russell

Verlag: Piper

Genre: 
Science Fiction, Fantasy

Seitenzahl: 448 Seiten

Erscheinungstermin: 09.11.2015

Taschenbuch: 16,99 Euro

Ebook: 12,99 Euro  



Wie mir das Buch aus einer Mischung von Fantasy und Science Fiction gefallen hat? Komm mit, in Melusines Welt...


Klappentext
Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht?


Über das Buch
Das Buch Zodiac ist der erste Teil einer Fantasie-Trilogie.
Es geht um Rho, einem 16jährigem Mädchen vom Volk der Krebse, das allgemein als Träumerin gilt. Dabei kann Rho in den Sternen die Zukunft lesen. Leider muss zuerst das eintreten, was sie vorhergesagt hat, bis ihr jemand glaubt. Sie wird anschließend zur Sterndeuterin ernannt, was eine große Ehre und ungewöhnlich für ihr Alter ist. 
Da die Gefahr noch nicht gebannt ist, versucht sie,  mit ihren Begleitern Hysan und Mathias die verschiedenen Völker zu retten.


Mein Fazit
Durch den Klappentext und das coole Cover inspiriert, habe ich mir das Buch "Zodiac" von Romina Russell ausgesucht. Die Idee der Geschichte fand ich total spannend und sehr kreativ.
Da ich auch täglich mein Horoskop lese, war ich sehr gespannt auf die Geschichte in der Galaxie Zodiac.
Die Idee des Weltenentwurfes und vor allen der verschiedenen Häuser fand ich super. Leider war die Geschichte an einigen Stellen etwas unrund,  auch wegen des teilweise hohen Tempos und vieler Fremdwörter verwirrend, so dass mir das Lesen zeitweise schwer fiel.
Aber die Charaktere gefielen mir, vor allen die Freundin von Rho (Nishi) fand ich sehr sympathisch und die Idee des Buches finde ich immer noch prima.. Leider hat es mich trotz der Pluspunkte nicht so richtig packen können. Ich bin gespannt, ob Romina Russell im zweiten Teil anders an die tolle Story heran geht – dann wäre die Geschichte ein Knaller.
Ich gebe heute 3 wohlgemeinte Blumen von 5 möglichen.



Die Autorin
Romina Russell lebt als Autorin in Los Angeles, stammt aber ursprünglich aus Argentinen. Ihre ersten Schreib-Erfolge landete Romina im College mit ihrer wöchentlichen Kolumne für den Miami Herald - seitdem hat sie nie aufgehört zu schreiben. Wenn sie nicht gerade an ihrer "Zodiac"-Reihe arbeitet, produziert Romina Film-Trailer, widmet sich der Fotografie oder träumt davon, ein neues Schlagzeug zu kaufen. Rominas Sternzeichen ist Jungfrau.

Das nächste Buch Zodiac - Weg der Sterne erscheint am 1. April 2016.

Und noch ein Herzliches Dankeschön an den Piper-Verlag für die Bereitstellung des tollen Buches. Mehr über Romina Russell gibt es übrigens hier zu lesen.

Weiterhin eine spannende Lesezeit wünscht
Das könnte auch interessieren:
Rezension: Coherent


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen