Immer wenn es Sterne regnet von Susanna Ernst -Rezension-



"Auf das es Sterne regnet!"
 



Autorin: Susanna Ernst


Verlag: Droemer-Knaur



Seitenzahl: 428 Seiten

Erscheinungstermin: 
01. Dezember 2015



Von der Magie der wahren Liebe... Als Mary auf einen Trödelmarkt einen alten Sekretär erwirbt und darin ein Bündel Briefe findet, stürzt sie Hals über Kopf in eine Geschichte, die ihr Leben für immer verändert. (Klappentext)

Wie mir das Buch gefallen hat? Warum ich das Cover so klasse fand? Dann kommt mit, in Melusines Welt, und lest es nach!
 


Rezension "Immer wenn es Sterne regnet"

Über das Buch
Das Buch ist aus der Sicht von Jerry und Mary sowie der von Adam aus dem Jahr 1927 geschrieben und beinhaltet zwei Handlungsstränge. Dann gibt es noch Eliah, er ist der geheimnisvolle Dritte in der Geschichte. Es geht um Magie und Liebe, um das Zusammenspiel von Gegenwart und Vergangenheit.
Mary ist auf der Suche nach der Liebe und trifft bei einem Blind-Date ihren früheren Klassenkameraden Jerry wieder. Erschrocken flüchtet sie, da er in der Schulzeit nicht gerade nett zu ihr gewesen ist. Auf einem Trödelmarkt in der Nähe findet sie anschließend einen alten Sekretär, welcher im Inneren ein Geheimnis verbirgt: Alte Liebesbriefe. Durch diese Briefe und der Geschichte hinter den Briefen kommen sich Mary und Jerry schließlich näher.

Mein Fazit
Mein Lesenachmittag fing gut an und ich freute mich richtig auf das Buch. Das Cover von „Wenn es Sterne regnet“ ist ansprechend, lässt sich gut anfassen und im Ganzen ein richtiger Volltreffer. Kompliment dafür, eine absolute Zehn auf der Skala.
Der Klappentext ist ebenfalls ansprechend und das Buch wäre im Laden bestimmt in meinem Einkaufskorb gelandet.

Leider ist die leichte Schreibweise vom Klappentext nicht die Schreibweise im Buch.
Ich kam nur langsam in die Geschichte hinein, es gab viele Wechsel, zwischen den Zeiten und den Protagonisten. Äußeres und Inneres des Buches stimmten für mich nicht überein. Dabei mag ich Bücher mit Magie und Liebe sehr gerne. Die Idee der Story ist prima, mir fehlte persönlich das bestimmte Etwas. Aber wie immer gilt: Es ist reine Geschmackssache.

Daher gibt es von mir wundervolle, gutgemeinte, 3 von 5 Blumen.


Ich danke dem Droemer-Knaur Verlag herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Euch eine tolle Lesezeit

aus Melusines Welt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen