Leseproben - Sammeln oder lieber nicht? Wo aufbewahren?

Leseproben von verschiedenen Büchern
Hallo,
heute war ich "zufällig" im örtlichen Buchladen und dort an der Kasse gab es wieder viele tolle, neue Leseproben zum Mitnehmen. Natürlich konnte ich nicht widerstehen .


Zuhause habe ich erstmal Bestandsaufnahme gemacht, was ich bis jetzt so gesammelt habe...Schaut doch mal!

 Meine Bestandsaufnahme an Leseproben:
Meine Sammlung Leseproben

Ok, das sind schon einige. 
Was macht ihr mit euren Leseproben? Wo bewahrt ihr sie auf? 

Aber ganz ehrlich - widerstehen kann man doch nicht, oder? 

Das sind meine Schätze von heute:
Im örtlichen Buchladen

Tolle Postkarten mit Sprüchen wie "Diese Karte ist für jemanden, der Bücher genauso liebt wie ich "  von Vorsicht-Buch und noch Lesezeichen und Leseproben. 

Das muss doch einfach mit ?!!

Von den Katzen-Postkarten durfte ich sogar mehrere mitnehmen ... *freu*.








Habt ihr schon einmal aufgrund einer Leseprobe ein Buch gekauft?
Ich schon. Und zwar dieses Buch von Soman Chainani.
The School for Good and Evil - es kann nur einen geben mit Leseprobe


Und dann zeige ich euch gerne noch, wo ich meine Schätze sammle - auch meine Lesezeichen, aber dazu später einmal.

In einer Schubladenbox bewahre ich Leseproben und Lesezeichen auf


Das soll es es für heute gewesen sein - ich freue mich sehr über Kommentare hier im Blog und/ oder Fotos in den Kommentaren bei FB
Ich hab ja noch den ein oder anderen Basteltipp mit Leseproben.... aber dann muss es eine sein, die ihr entbehren könnt. Dazu später einmal mehr.

Eine schöne Lesezeit wünscht
Das könnte euch auch interessieren:
Wieso heißt dieser Blog Melusines Welt?
Rezensionen von verschiedenen Büchern
Interview von Poppy J Anderson
Das Deutsche Auswandererhaus - Gänsehaut inklusive

 

Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .

Kommentare:

  1. Hallo Biggi,
    DAS ist mal eine gute Idee. So werde ich auch meine ganzen Leseproben mal aufbewahren. Im Augenblick liegen sie in einen Karton im Schrank und ich muss müheselig erst einmal alles davon abräumen von dem Karton.
    Danke für den Tipp
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Besten, du sortierst gleich aus. Manche hatte ich doppelt... *hust*, aber jetzt haben alle ihren Platz. Nebenan, in einer Schublade, steht übrigens "Hier schläft mein Kindle"... Bis dann, Biggi

      Löschen
  2. Wennn ich das hier so lese bin ich wrklich beeindruckt :) Bei mir ist es jetzt schon einige Jahre her, als ich ebenso nur ein paar Leseproben verstauen wollte. Mittlerweile habe ich meinen Spaß daran gefunden und sammel sie förmlich mit allem drum und dran :) Ich katalogisiere sie, sortiere sie und horte sie wie ein Schatz. Fast über 500 stück sind es!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym! Oh was für eine Arbeit - wahnsinn. Falls ich meine einmal abgebe, dann sage ich bescheid. Liebe Grüße, Biggi

      Löschen