LONDON calling - Reisevorbereitung für Muggel - die Aufregung steigt


Hallo,
heute in einer Woche bin ich in London. Ja, du hast richtig gelesen. Die Zeit fliegt! Es war doch immer noch sooo lange hin. Heute einmal ein kleinen Zwischenfazit und ich lasse dich teilhaben an meiner Aufregung…. Willkommen in Melusines Welt!


*LONDON*
Wie ich auf die Reise nach London gekommen bin, habe ich dir ja schon erzählt (weiterlesen). Heute möchte ich von meinen Vorbereitungen und Ideen im Vorfeld erzählen. Hier kannst du meine Reiseplanung im DIN A5-Ordner nochmal nachlesen.

Ich habe mir einige Reiseführer besorgt, im Internet YouTube Videos angeschaut, Blog-Beiträge gelesen und auch einen Stadtplan von London besorgt. Stadtplan? Ja. Aber…. einen KINDER-Stadtplan! Das kann ich auf Anhieb verstehen… *lach* und ich komme auch hoffentlich so an das Ziel. 

Und so sieht der London-Plan aus:
Sonntag - Ganz früh Abflug nach London Heathrow, Stadtrundfahrt
Montag - frei-geplant: Shopping
Dienstag - Warner Bros. Studio Tour (Harry-Potter-Studio)
Mittwoch - Harry-Potter-Walk (Stadtrundgang an die Drehorte)
Donnerstag - Madame Tussauds und abends: Rückflug 

Zudem hoffe ich, dass ein Treffen mit meiner Freundin aus Schultagen klappt. Sie ist nach London ausgewandert und möchte mich in einen Pub mitnehmen. 

Kinderstadtpläne finde ich toll!
To-Do im Vorfeld:

Wörterbuch kaufen (Ich habe mir die wichtigsten Vokabeln rausgeschrieben)

Geld umtauschen (Entgegen der allg. Meinung habe ich im Vorfeld Geld umgetauscht hier lesen

Personalausweis prüfen und ggf. neu beantragen

Leute befragt, die schon in LONDON waren

Ticket für öffentlichen Nahverkehr vorab besorgen: Oyster Card oder Travelcard (nur mit Kreditkarte möglich)

Wichtige Reisedokumente und Personalausweis einscannen und an meine eigene Email-Adresse schicken (So kann ich mich im Notfall immer ausweisen!)


Direkt vor Abflug/ am Tag des Fluges:

-Online-Check-In (wurde mir zu geraten)

-Uhr umstellen auf die Zeitzone LONDON

-Alle Dokumente dabei? 
 
Statt mit dem Auto fliege ich mit dem Flugzeug...Sowas aber auch!

Das war es in der Kürze.  
Besonders aufgeregt bin ich vor meinem ersten Flug. Hast du Tipps zum Flug?

Weiter unten findest du noch ein paar Link-Tipps. Kennst du tolle Seiten über einen Londonbesuch, dann schreib sie mir gerne in die Kommentare. 

Einen tollen Sonntag wünscht, 


Meine Link-Tipps zu LONDON (weiterführende Website!!!)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Biggi,
    hach, Du schaffst es, das ich auch aufgeregt bin!! Versuche Bob und James zu finden, falls Zeit ist (Vielleicht am Montag. Hast Du den Film im Kino gesehen?
    Und Madame Tussauds, da bin ich echt neidisch drauf :)
    ganz liebe Sonntagsgrüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, danke dir !!! Ich berichte ausgiebig und nehme dich mit!!

      Löschen