Frühlingsflüstern von Tanja Voosen -REZENSION-


-REZENSION- Frühlingsflüstern von Tanja Voosen. Ein romantischer Liebesroman. Wie er mir gefallen hat, erfährst du hier. Willkommen in Melusines Welt!




Titel: Frühlingsflüstern
Autor: Tanja Voosen
Verlag: impress
Reihe: Ja - das ist der vierte und letzte Teil. Kann unabhängig gelesen werden.
Genre: Liebe ~Romantik ~Jugend


~Offizieller Klappentext " " ~



**Die Schatzkarte zur großen Liebe**
Sieben echte Küsse muss sie erhalten, bevor sie die Liebe ihres Lebens findet. Das ist es, was Angelina von einem Wahrsager auf der Frühlingskirmes prophezeit bekommt.

Von sieben verschiedenen Menschen! Dabei scheinen schon alle mit der ersten großen Liebe vollkommen überfordert zu sein. 
Darunter sogar ihre verwitwete Großmutter, die immer noch nach dem letzten Geheimnis ihrer Ehe sucht, dessen Ort ihr auf einer Schatzkarte hinterlassen wurde. Als sich Angelina bereit erklärt, ihr dabei zu helfen, trifft sie ausgerechnet auf Archie, den Mädchenschwarm ihrer Schule, der gefährlich nach jemandem aussieht, der sich für einen echten Kuss eignen würde…





"Lass uns das mal wiederholen! Was? Zusammen lachen!"  (Zitat, 5%)
Angelina ist Eiskunstläuferin, wenn sie nicht zur Schule geht. So ist ihr Tag vollgepackt mit Terminen und für Jungs hat sie keine Zeit. Bis sie eines Morgens in einer Tankstelle auf Archie trifft, welcher sie aus einer misslichen Lage befreit. Zum Dank nimmt sie ihn im Auto mit und sie unterhalten sich und lachen viel. 
Dabei dachte Angelina wirklich, Footballspieler sind einfach gestrickt... 
Anschließend spukt der Gedanke an den Archie öfter als ihr lieb ist, in ihrem Kopf herum. Auf der Kirmes wird es spannend, nicht nur durch den Wahrsager, auch ein Luftballonverkauf, ein Schwein und ein Verkaufsstand für Küsse spielen eine Rolle. Auch das Geheimnis von ihrer Oma ist in der Geschichte zu lüften. Was der Zauberer von Oz, Fremdküsser und eine Schatzkarte damit zu tun haben, wird noch nicht verraten...



Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, ging ich davon aus, dass es der erste Teil einer Reihe ist. Erst später stellte sich heraus, dass es der vierte und somit letzte Teil ist. Allerdings lassen sich alle Teile unabhänging voneinander lesen - puh, Glück gehabt!
Also tauchte ich ein in die Welt von Angelina und verbrachte auch die Frühlingsferien mit ihr. Die Geschichte ist aus der Sicht von Angelina erzählt. 
Das Buch ist gut zu lesen - nett und leicht wie der Frühling. Einzig das Hin und Her zwischen Archie und Angelina war mir an manchen Stellen etwas langatmig und am liebsten hätte ich beide geschüttelt und gesagt: "Nun macht schon!".  
Nach einem kleinen Umweg hat mich das Buch gut unterhalten und am Ende war alles gut. 
Besonders Archie hat mich mit seinem Witz und seiner Schlagfertigkeit überzeugt.

Das Buch bekommt vier frühlingshafte Blumen von mir.



Vielen Dank an den Impress-Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Eine tolle Lesezeit wünscht,


Folgende Bücher gibt es von dieser Reihe:
Sommerflüstern
Herbstflüstern
Winterflüstern
Frühlingsflüstern

#Rezension #Buchrezension #Buchblog #Frühlingsflüstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen