Fairies 2/ Amethystviolett von Stefanie Diem -REZENSION-



-REZENSION-  
Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe und mit SUPER bewertet habe, war ich sehr gespannt auf Teil 2 der Fairys rund um Sophie und Taylor. Und gleichzeitig hatte ich Angst. 
Was, wenn mich der zweite Teil nicht so begeistern konnte? 
Willkommen in Melusines Welt.
#Suchtgefahr
Erscheinungdatum: 06.04.17
Titel: Fairies 2/Amethystviolett
Autorin: Stefanie Diem
Serie: Ja, dies ist Band 2 
Erscheinungsdatum: 06. April 2017


*Es wird dunkel in der Welt der Fairies…*
Endlich steht Sophies Verwandlung in eine vollwertige Fairy kurz bevor. Nun ist sie nur noch wenige Tage und mühsame Prüfungen davon entfernt, zu einem der schönsten und reinsten Wesen des Universums zu werden. Doch dann geschieht etwas, womit niemand gerechnet hätte. Ein unvorhergesehenes Ereignis zwingt sie dazu, alles aufzugeben und die Flucht zu ergreifen. Während der Feenwelt ernsthafte Gefahr droht, erfährt Sophie, dass nur sie die Gabe besitzt, den über die Fairies gelegten Fluch abzuwenden. Aber wird sie dabei auch sich selbst und ihre große Liebe retten können?


Um die dramatischen Ereignisse (Teil 1) zu verarbeiten, ist Sophie jede Ablenkung recht. Sogar Schule! Und das will schon etwas heißen... Die Baltane-Zeremonie steht kurz bevor und alle frisch Gezeichneten sind aufgeregt. Welche Fairy kommt in ihnen zum Vorschein? Ist jemand von ihnen eine der Ur-Fairies? Und wenn ja, müssen sie nun Angst haben? Sophie versucht, den Überblick über die Ereignisse zu behalten. Ob ihr das gelingt, wird nicht verraten.


Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe (hier lesen) und für SUPER bewertet habe, war ich sehr gespannt auf Teil 2 der Fairys rund um Sophie und Taylor. Und gleichzeitig hatte ich Angst. Was, wenn mich der zweite Teil nicht so begeistern konnte?
Mit einem guten Tee und meinem Reader las ich also die Fortsetzung. Und es zog mich wieder in den Bann. Anfangs habe ich meine Erinnerungen kurz sortieren müssen, aber schnell war ich wieder in der Geschichte! Sophie erzählt die Ereignisse rund um die Erweckung aus ihrer Sicht und das wunderbar spannend und sympathisch. Ich steckte mitten in ihrem Gefühlchaos, zitterte mich mit ihr und stand auch zwischen zwei Männern. Stefanie Diem hat eine wunderbare und spannende Welt erschaffen und ich bin glücklich, dass die Fortsetzung meinen Erwartungen standhalten konnte.
Ein Buch, dass süchtig macht und dich in seinen Bann zieht. Meine Meinung hat sich auch zur Rezension vom ersten Teil nicht geändert: Es gehört verfilmt! *Kopfkino pur*

Gerne und mit voller Überzeugung vergebe ich 5 Blumen.

Der dritte Teil erscheint am 6. Juli 2017.
Vielen Dank an den Impress-Verlag für das Rezensionsexemplar.



Kommentare:

  1. Hallo Biggi!
    Freu mich auf deiner zuckersüßen Seite gelandet zu sein.
    Ich selbst - Bloggerin und Büchernarrin - habe glaube ich einen ähnlichen Geschmack wie du. "Faries" steht nach deiner Rezession auf meiner Bücher-Lese-Liste ganz oben.
    Herzlichen Danke
    Melanie - www.honigperlen.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie - oh, eine Gleichgesinnte! Da freue ich mich doppelt über deinen Besuch! Ich werde gleich mal bei dir stöbern. Ganz liebe Grüße, Biggi

      Löschen