Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren von Julia Zieschang -REZENSION-

*REZENSION* 
Heute enführt dich die Autorin Julia Zieschang in die Welt der Foodblogger und in ein WG-Leben mit zwei Jungs. In dieser Kombination kann es ja nur gut werden! 
Willkommen in Melusines Welt.




(c) Carlsen/Impress Verlag
*REZENSION*


Titel: Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren 
Verlag: Impress

Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält…

Foodblggerin Vanny landet in einer WG, die nicht so ganz ordentlich ist, wie sie es gewohnt ist. Da sie jedoch ihrer Freundin Steffi versprochen hat, es in dieser WG mit zwei Jungs auszhalten, hält sie tapfer durch. Aber ein WG-Leben hat immer Tücken, aber eine WG mit zwei Jungs erst recht! Der eine, Matze, ist der Freund von Steffi und den zweiten Mitbewohner, Lukas, kann Vanny anfangs nicht so recht einordnen. Schon bei ihrer ersten Begegnung wird ihr leicht schwindelig, und dass nicht nur wegen waldgrüner Augen... ;-)  Warum das erste Treffen außerdem mit Kopfschmerzen endet, was eine Zimmertür damit zu tun hat und warum Vanny so gern putzt und sortiert.... kannst du natürlich selbst herausfinden ;-).  
Auf in das WG-Leben!
Julia Zieschang stellt ihren neuen Roman vor - auf der Leipziger Buchmesse 2017
Da ich selbst Bloggerin bin, war ich sehr gespannt auf das Buch von Julia Zieschang. 
Es geht um die Foodbloggerin Vanny, die sehr sympathisch durch die Geschichte durch ihr neues WG-Leben mit zwei Jungs führt. Besonders der Humor hat mir hier gefallen, da ich mir die Protagonistin immer bildlich vorstellen konnte. Sehr sympathisch und authentisch umgesetzt!
Lukas, als männlicher Gegenspieler, mochte ich ebenfalls sehr und gerade der Anfang des Buches war klasse. Manchmal muss jeder seine Konfortzone verlassen ;-)
Der Schreibstil von der Autorin hat mir wieder gut gefallen, auch wenn es diesmal kein Fantasie-Buch wie bei den Phönixen ist (nachlesen). Die Autorin hat recht unterhaltsam und locker geschrieben und so lies sich das Buch schnell und in einem Rutsch lesen. Außerdem merkt man sofort beim Lesen, dass Julia Zieschang selbst gern Foodblogs liest und diese liebt. 
Fazit: Unterhaltsam, leicht zu lesen mit Schmunzelfaktor. Nebenbei erfährt man etwas über Food-Bloggen, was ich ebenfalls spannend fand.

Das Buch bekommt von mir 4 1/2 von 5 Blumen und eine klare Leseempfehlung!

Danke an den Impress-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Eine schöne Lesezeit für dich!
Und hier kannst du das Interview mit Julia Zieschang gern nachlesen:
ZUM INTERVIEW
Biggi trifft .... Julia Zieschang auf der LBM 2017




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen