Ein Schulplaner als Blogplaner- einfach, günstig und kreativ *Biggi bloggt*

*Biggi bloggt*
Heute stelle ich dir eines meiner Planungstools als Bloggerin vor! 
Nach etlichen Fehlversuchen ist es ein Schulplaner geworden, der mich an Wichtiges erinnert und als Blogplaner dient.

Willkommen in Melusines Welt!



*Biggi bloggt*
Heute stelle ich dir eines meiner Planungstools für jeden Tag als Bloggerin vor! 
Was habe ich ausprobiert und getestet: Blogplaner gekauft, Blogplaner ausgedruckt, im normalen Kalender mitnotiert, eine Pinnwand aufgestellt und und und….
Aber auf die einfachste und preisgünstigste Lösung bin ich nicht gekommen.
Was ich meine? Tadaaaaaaaaaaaa…..

Einen Schülerkalender als Blogplaner!
Einfach, günstig, tolle Varianten und immer zu kaufen. Und man kann sich ruhig verschreiben und muss nicht super-ordentlich sein!


Vorne im Planer gibt es eine Jahresübersicht
Im Schulplaner übrigens immer von August bis Juli.
Hier kann man die wichtigen Termine eintragen: In meinem Fall sind es u.a. die Buchmessen.



 Und so sieht die Wocheneinteilung in meinem Planer aus!



Diese Einteilung gefällt mir persönlich am Besten. Unten rechts überschreibe ich das Wort "Wichtig!" einfach mit Sonntag - und schon passt es für mich. Ein Geburtstagskalender und eine Ausleih-Liste sind ebenfalls enthalten.
Es ist ein Schulplaner aus dem Trötsch Verlag und kostet ca. 5 Euro. 
Natürlich gibt es viele verschiedene Designs und Einteilungen, gerade bei Schulanfang kannst du dir die Planer anschauen.
Alltagstauglich: Der Schulplaner für den Blog

Auf den Seiten der Stundenpläne kann man prima mit Washi-Tape oder ähnlichem seine persönlichen Notizen, Passwörter und und und unterbringen.
Postkarte: Pummeleinhorn

Das war es von meiner Kalenderliebe für heute. Ich selbst liebe ja neue Ideen, gerade solche, die mit Kalendern zu tun haben! Vielleicht konnte ich dich inspirieren.

Liebe Grüße und eine tolle Planungszeit.

Deine,

2 Kommentare:

  1. Huhu :)
    Etwas ähnliches möchte ich mir auch zulegen, einfach um mehr Struktur rein zu bekommen. Gerade auch in mein Blogger Leben, da geht es etwas drunter und drüber. Ganz Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo "Büchereule"!! Genau, und es soll nicht teuer sein, dass fand ich unheimlich wichtig. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Planen, deine Biggi

      Löschen