Hörspiele der Drei Fragezeichen – mit Liste aller Folgen zum Ausdrucken –FREEBIE-

Heute kam das neue Hörspiel der „Drei Fragezeichen“ heraus (Folge 185) und ich möchte es als Anlass nehmen, dir als Freebie eine Liste aller Hörspielfolgen der „Drei Fragezeichen“ zur Verfügung zu stellen. 

Und natürlich über die Faszination zu plaudern.
Willkommen in Melusines Welt!



Seit meiner Kindheit liebe ich die Drei ??? und ihre Abenteuer. Allerdings nicht die gleichnamige Jugendbuchserie, sondern die Hörspiele. Einmal infiziert, kommt es immer wieder durch… Kennst du das? Geht es dir vielleicht ähnlich?
Durch Zufall habe ich mir nach langer Abstinenz eine neue Folge als mp3 Download geholt und war begeistert. Warum hatte ich mich nicht früher daran erinnert? So wurde gekramt und die Hörspielcassetten und CDs aus der hinteren Ecke des Kellers geholt. Puh, das war ein Staub…. *hust*. 
Als Download kamen die Folgen dann nach und nach auf meinen Rechner.
Du fragst dich, wann ich diese Folgen höre? Da ich auf den Weg zur Arbeit mit dem Zug fahre, bietet sich diese Zeit perfekt an. Oder, wenn ich allein zuhause bin, ganz laut beim Aufräumen. Und beim Bloggen. Erst dachte ich ja, ich müsste mich schämen. Nach und nach lernte ich aber viele Gleichgesinnte kennen und sogar die Kinder und Jugend habe ich angesteckt. *lach*

Wie es mit fast allen ist: Wenn man sich mit einem Thema beschäftigt, begegnet es einen plötzlich überall….
So war es auch für mich witzig, dass in der Sendung „Wer wird Millionär“ die Frage gab: „Wer sind Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck  und  Andreas Fröhlich?“  Na klar. Das sind die Stammsprecher: Justus, Peter und Bob. Hätte ich mal mitgespielt…

Auch suchte ich das ganze Internet nach einer Liste aller Hörspiele ab, um meine Hörspiel-Folgen darin abzuhaken. Da ich aber nirgends eine passende Liste fand, habe ich kurzer Hand eine erstellt. 
Ich stelle sie dir gern als Freebie (kostenlose Druckvorlage) HIER zur Verfügung. Allerdings kein Anspruch auf Vollständigkeit! 
Mein Patenkind hat sich jedenfalls riesig darüber gefreut, als ich ihr die Liste und einen bunten Stift überreichte. Sie war mit Feuereifer dabei, Kreuze zu machen.
Kein Anspruch auf Vollständigkeit!
So, nun werde ich die neue Folge 185 „Die Drei Fragezeichen und der Mann ohne Augen“ zum zweiten Mal hören.
Ich hoffe, dir hat dieser kleine Ausflug in die Welt der Hörspiele gefallen.
Deine
Anmerkung:
In dieser Rubrik (Rund um das Buch – Hörspiele/Kino) werde ich gelegentlich neue Folgen oder auch meine Lieblingsfolgen der „Die Drei Fragezeichen“  vorstellen.


Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden

#Liste #AlleFolgen #DiedreiFragezeichen #Freebie #KostenloserDruck

2 Kommentare:

  1. Hallöchen

    Cool das du das immer noch anhörst. Ich habe mich für ??? Fragezeichen nie interessiert. :-( Meine Tochter ist auch nicht so da hinter die mag lieber Haus Anubis.

    Liebe Grüße Moni und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, ja, wenn ich einmal nicht so gut drauf bin, liebe ich es, ein Stück Kindheit zu hören. Das hilft. Liebe Grüße,Biggi

      Löschen