Alpengriller (Herbert 4) von Friedrich Kalpenstein -REZENSION-


Der neue Roman von Friedrich Kalpenstein: Alpengriller (Herbert 4) ~ REZENSION




Titel: Alpengriller (Herbert 4)

Autor: Friedrich Kalpenstein

Verlag: amazon/ tinteundfeder













~Offizieller Klappentext " " ~



Spielplatz, Windeln, Hausarbeit.  
Da muss es doch noch mehr geben! Herbert, mittlerweile stolzer Papa, hat sich die Elternzeit ganz anders vorgestellt. Glücklicherweise braucht ihn sein Kumpel Hans, und er folgt seinem Hilferuf in die Berge. Der hat bei Berchtesgaden eine Art Pension eröffnet und hofft auf Unterstützung.
Die beiden Männer ziehen mit den ersten Gästen den Hauptgewinn: Demotivierte Mitarbeiter einer Werbeagentur samt martialischem Chef stehen vor der Tür. Schnell ist klar, dass das Grillen von Tofu die geringste Herausforderung ist. Denn die reine Idylle der Bergwelt gibt es nun mal nur auf Postkarten …





Herbert und Anja sind nun Eltern. 
Herbert hat sich nur zu gern eine Auszeit im Amt genommen und kümmert sich um seinen Sohnemann, während Anja arbeiten geht. Anfangs hat er sich so auf die Zeit gefreut. 
Keine Arbeit! Kein Büro! Nur Freizeit und etwas um seinen Sohn kümmern…. aber Pustekuchen! 
Er merkt schnell, dass „nur“ Hausmann zu sein, auch nicht das Wahre ist. Und tatsächlich mit Arbeit zu tun hat *zwinker*. 
Da kommt ihm die Einladung seines Freundes Hans sehr gelegen. Hans braucht seine Hilfe in Berchtesgaden beim Aufbau einer Pension.
Endlich raus, Männersachen machen, dass stellt sich Herbert toll vor. Aber… natürlich kommt alles anders. Und auch Anja ist von seinen Plänen nicht begeistert.
Aber mehr verrate ich dir natürlich noch nicht. #Lesen!



Was soll ich sagen? Das Buch hat mich überrascht. Positiv. 
Eigentlich bin ich nicht ein sooo großer Fan von Büchern, die aus männlicher Sicht geschrieben sind. 
Aber das neue Buch von Herbert Kalpenstein hat es geschafft, dass ich mich gut unterhalten habe und oft schmunzeln musste. 

Ein klarer Schreibstil, gut zu lesen und dazu bekannte Situationen aus dem Leben mit einer Prise Humor. Herbert 4 macht Lust auf mehr! 
Nicht nur für Männer.

Es  bekommt von mir 4 weiß-blaue humorige Blumen.



Vielen Dank an Friedrich Kalpenstein für das Rezensionsexemplar. 
Und danke an das Blogtour-Team von Alpengriller! Ihr seid toll

Und du, grillst du auch gern? Deine
Nicht vergessen! Am Ende der Blogtour kannst du übrigens ein Buch gewinnen!
Tag 1 : Wer ist Herbert? - Melusines Welt
Tag 2 : Buchveröffentlichung "Alpengriller" - Blog-a-holic
Tag 3: Interview mit Herbert - Manus Bücherregal
Tag 4: Die Verwirklichung eines Traums - Leserattenhöhle
Tag 5: Interview mit Friedrich Kalpenstein - Bücherliebe hoch zwei
Tag 6: Reiseführer - Weltentaucherblog
Tag 7: Gewinnspiel - Blog-aholic  
 
Hier ist der Tourplan:




Das Interview mit Friedrich Kalpenstein aus dem Jahr 2016 findest du hier: Klick.

#Rezension #Buchrezension #Buchblog #Kalpenstein

2 Kommentare:

  1. Hallo Biggi :) WOW toller Beitrag. Dein Beitrag und Blog gefällt mir echt sehr gut. Folgen tue ich dir ja schon ;)
    Herzliche Grüße, Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu, tausend Dank für das nette Kompliment und deinen Besuch! Ich wünsche dir noch weiterhin viel Motivation beim Bloggen und Lesen - bis hoffentlich bald! Biggi

      Löschen