Carlsen-, Thienemann und Impress Bloggertreffen auf der Leipziger Buchmesse!





Am Samstag war es soweit: Tolle Bloggertreffen standen an! Der Carlsen Verlag mit dem Verlag Thienemann und das digitale Label Impress hatten eingeladen. 
Herzliche Einladung in Melusines Welt: Lerne neue Bücher und Autoren kennen!




Bloggertreffen Carlsen/Thienemann & Impress-Verlag
Heute erzähle ich dir von einen meiner Messe-Highlights: Zwei Bloggertreffen am Messe-Samstag an. 

Um 10.00 Uhr ging es los: Die Verlage Carlsen und Thienemann-Esslinger hatten eingeladen und tolle Autoren stellten sich vor! 


Nach der Begrüßung durch die Verlage stellten Laura Kneidl, Tanja Voosen, Rena Fischer und Björn Springorum jeweils ihre Bücher vor und beantworteten locker und witzig Fragen.



Im Anschluss signierten die Autoren uns ihre Bücher. Ich freue mich schon auf das Lesen! Und hier habe ich eine Übersicht für dich:



Tanja Voosen "Nova und Avon"
-Kinderbuch-
 
Klappentext: Nova ist sprachlos. Sie glaubt nicht an Magie. Doch seit sie auf dem Jahrmarkt von einer Wahrsagerin verhext wurde, ist da plötzlich diese Doppelgängerin: Avon. Eine hinterhältige Nova-Kopie, die sich bei Novas Eltern einschleimt, die dem süßesten Typen der Schule peinliche Sachen sagt und Novas Wellensittich ärgert.


Laura Kneidl "Water & Air"



Klappentext: Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen..


Rena Fischer "Chosen-Die Bestimmte"



Klappentext: Zwei verfeindete Clans, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Ein Internat für Schüler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, das ihr vorkommt wie ein Gefängnis.Und ein Junge, den sie mehr liebt, als es gut für sie ist.Zwischen Liebe und Verrat, Lüge und Verschwörung muss Emma die Wahrheit finden.


 




 Björn Springorum "Spiegel des Bösen"

Klappentext: Ein Grandhotel, in dem das Grauen herrscht, ein Zimmermädchen, das auf Rache schwört, drei Berghexen, die auf Seelen lauern, und eine Liebesgeschichte, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist ...
Ein ungewöhnlicher, fesselnder Phantastikroman: Gänsehaut pur!

 



Nica Stevens "Hüter der fünf Leben"

 
Klappentext: Für die 17-jährige Vivien zählen die Sommertage, die sie bei ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark verbringt, zu den schönsten im Jahr. Doch dann begegnet sie dem gut aussehenden Liam, ihrem Freund aus Kindertagen, und nichts ist mehr wie zuvor.





Leckere Cupcakes mit Buchcover aus Zuckerguss und Getränke standen für uns bereit.


Das Gruppenfoto durfte natürlich nicht fehlen! 
Es war toll und auch die Gespräche mit anderen Bloggern fand ich einfach klasse.

Das Carlsen-Bloggertreffen war auf der Leipziger Buchmesse wieder super! (c) Carlsen Verlag



Um 12.00 Uhr, also gleich im Anschluss, fand das Bloggertreffen des digitalen Labels des Carlsen Verlags statt. Darauf war ich sehr gespannt, denn seit kurzem bin ich offizielle Bloggerin dieses Labels (nachlesen).

Neben einem Quiz gab es ganz exklusiv die Vorstellung des neuen Programms. Viele tolle, neue Geschichten warten schon.... es wird spannend!

Hier kommen zwei meiner Lieblingsbücher, auf die ich mich besonders freue:

Die wundersame Welt der Fabelwesen von Vanessa Riese erscheint am ersten Juni 2017. 
Eine besonders sympathische Autorin und mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Darüber werde ich dir bestimmt noch mehr erzählen! (@Vanessa: Danke für das wunderbare Geschenk!)


Und der zweite Teil von Stefanie Hasse: Dunkle Hoffnung - Nadiya & Seth
Steffi las sogar daraus vor - jetzt freue ich mich noch mehr! 
(Ab 4. Mai 2017 erhältlich)
Meine Rezension zum ersten Teil findest du auf meinem Blog (hier).

Und hier kommen meine Fotos mit einigen der Impress-Autoren!!!!
Mit Valentina Fast


Von oben links : Steffi Hasse, Nina MacKay, Tanja Voosen, Andi Dutter, Julia Zieschang und Vanessa Riese
Natürlich ist das hier die absolute Kurzfassung! Wenn du noch Fragen hast, mehr über die Bücher und Autoren wissen möchtest, dann melde dich! 
Und auf Interviews mit Andi Dutter und Vanessa Riese kannst du dich schon freuen.
An dieser Stellen ein herzliches Dankeschön an die Verlage Carlsen, Thienemann-Esslinger und Impress.

Liebe Grüße,
Auch interessant!
Häppchenlesung 2017 im Cafe Pascucci 
Biggi und das Biest - Tag 2 der Buchmesse Leipzig 
Auf die Buchmesse, fertig, los! Tag 1  
Interview mit Valentina Fast
Interview mit Julia Zieschang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen