✈ London Reise – Planung Teil #1 -Biggi on tour- Erlebnistour Harry Potter



Hallo,
da wir nun das Jahr 2017 schreiben, möchte ich dich nun öfter über meinen Planungsstand meiner ersten Reise nach LONDON informieren. Und meine Vorfreude mit dir teilen. Und meine Aufregung. *freu-zitter*

Herzliche Einladung in Melusines Welt!

5 Tage in London
Im April 2017 ist es soweit: Fünf Tage London sind gebucht. Die Aufregung steigt…
Da ich noch nie in London war und gefühlt noch nie geflogen bin, möchte ich mich gut vorbereiten, damit ich etwas sicherer werde.
Vielleicht belächelst du mich jetzt. Dazu muss ich erklären, dass ich immer schon so eine Reise machen wollte. Außerhalb von Deutschland. Aber ich habe gewartet. Auf den Lottogewinn. Auf jemanden, der mir sagt: JETZT aber! Und so verging die Zeit. Etwas spät habe ich nun begriffen: Worauf warten? Es kommt (leider) kein Lottogewinn. Also bin ich selbst aktiv geworden. Und stolz darauf. Und etwas ängstlich vor meinem Mut…. *lach*. Daher ist diese Reise für mich etwas ganz besonderes. Und ich lasse dich gern teilhaben. Meinen ersten Bericht dazu findest du übrigens hier.



Unterkunft & Harry Potter (HP) Ausflüge in London
Nach langem Suchen im Internet und Durchblättern von Katalogen bin ich ausgerechnet beim Zappen durch das Fernsehprogramm auf MEINE REISE gestoßen…. Das war schon mehr als Schicksal! In der Höhle der Löwen auf dem Sender VOX wurde eine London-Erlebnisreise von Jochen Schweizer vorgestellt. Mit dem Besuch der Harry-Potter-Studios und einem Harry-Potter-Walk durch London. Wow! Genau dass, was ich suchte. Also habe ich mich im Internet informiert: Die Reise beinhaltet die beiden HP-Ausflüge und das Hotel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mir gut gefallen und so wurde es gebucht. In Sachen Hotel hat man ein Mitspracherecht. Ich glaube, ich bin eine schreckliche Kundin *hust*. Nach mehrmaligen Rückfragen habe ich mich für ein Hotel in Paddington entschieden. Nah an Paddington Station.


Anreise & Rückfahrt nach London
Bus, Fähre oder Flugzeug? Menno. Immer diese Entscheidungen. Da ich nicht ganz allein unterwegs bin, hat meine Mitreisende auf einen Flug bestanden, da sie noch nie geflogen ist.  Also beim Reiseanbieter nachgefragt und siehe da: Mit dem Frühbucherzuschlag kostet ein Flug pro Person/ Strecke nur 56 €.  Zack. Gebucht. Und da war die nächste Entscheidung: Welcher Zielflughafen? London Heathrow war meine Wahl. Wenn schon, denn schon. Durch günstige Flugzeiten wird jeweils ein ganzer Tag in London gewonnen.


Dauer der Reise nach London
Eine Verlängerungsnacht habe ich dazu gebucht. Denn ein Tag ist … zum SHOPPEN gedacht! Darauf freue ich mich so! Es soll u.a. einen tollen Buchladen am Piccadilly Circus geben. Und ein riesiges Schreibwarengeschäft. Und ein englisches DM
Mädels, hoffentlich wird das so gut, wie es klingt!





Wie ich genau plane, meine Unterlagen ordne, was es noch zu beachten gibt, das möchte ich euch in den nächster Zeit berichten. Vorgenommen habe ich mir z.B. vorher alle Harry Potter Filme auf Englisch zu schauen. Und Vokabeln zu lernen. Ein Reisetagebuch zu führen. Mal sehen, ob ich das schaffe. ..
Meine Reiseplanung findest du hier .

Meine Reiseplanung findest du hier: Klick .

Dann wünsche ich ein schönes Wochenende, bis bald,

Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden

#London #JochenSchweizer #HipTrips #HarrypotterLondon #ShoppinginLondon

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Biggi,
    und vergesse nicht, Bob und James (Kater und Herrchen) zu treffen in London.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, zunächst gehen wir nächste Woche in den Kinofilm! Darauf freue ich mich schon.

      Löschen
    2. Ach Gott, ja der Film. Da werde ich wohl auch reingehen. Zwar allein, denn Männle interessiert es nicht, aber DEN muss ich sehen.

      Löschen
  2. Das klingt hervorragend! Von Heathrow geht eine U-Bahn direkt in die Stadt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, da muss ich mich noch mit beschäftigen ;-). Biggi

      Löschen
  3. Hallöchen Biggi

    Ich wünsche dir erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr 2017. Ich freue mich auf deinen Bericht über London schon jetzt. Ich persönlich war noch nie dort :-( aber irgendwann schaffe ich es bestimmt auch mal.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Moni! Ich war, außer kurz in Österreich oder Holland, auch nur in Deutschland. Was natürlich auch wunderschöne Ecken hat. Daher bin ich jetzt - vorallen vor dem Flug - sowas von aufgeregt. Ich werde dir (euch) ausführlich berichten! Liebe Grüße, Biggi

      Löschen