Fairies 1 - Kristallblau von Stefanie Diem -REZENSION-

Titel: Fairies 1 - Kristallblau

Autorin: Stefanie Diem

Verlag: Impress Verlag







Da ich meinen Blog nach einer Fee benannt habe, war es klar: Dieses Buch musste ich lesen! 


Willkommen in Melusines Welt.



















Fairies 1: Kristallblau von Stefanie Diem




*Es ist ein langer Weg zur anmutigen Schönheit einer Fairy…**
Abgöttisch schön, betörend elegant und absolut stilsicher – das sind Eigenschaften, von denen die 18-jährige Sophie nur träumen kann. Bis sie zur Feier ihres Schulabschlusses ins exotische Lloret de Mar reist und dort dem atemberaubend gutaussehenden Taylor über den Weg läuft. Dieser entdeckt das in ihr, was sie niemals in sich sehen konnte: Sophie ist eine Fairy und gehört damit zu den schönsten Wesen des Universums. Zumindest fast, denn vor ihrer endgültigen Verwandlung muss die unsichere Abiturientin erst die Akademie der Fairies besuchen und all das lernen, was die Wesensart einer Fairy ausmacht. Und das ist nicht gerade wenig…


Sophie ist ein normales Mädchen, welches mit ihren Freundinnen in Spanien Urlaub macht. Da sie sich eher unscheinbar sieht, ist sie überrascht, als der heiße Taylor sie in einer Disco anflirtet und zu einem Drink einlädt. Das passierte ihr sonst nie. Später stellt sich heraus, dass er nicht allein dort ist und die Ereignisse überschlagen sich. Sophie steht kurz darauf vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: Ist sie für ein Leben bei den Fairies oder doch für das menschliche Leben bei ihrer Großmutter? Die Entscheidung macht sie sich nicht leicht. Und damit beginnt das Abenteuer…. Was ein Kreuzfahrtschiff, ein Vulkanausbruch, die Elemente, gutaussehende Engel und Schicksalsfeen bedeuten und warum Taylor ihr später nicht mehr von der Seite weicht… das erfahrt ihr in dem neuen Buch von Stefanie Diem.


„Fairies 1: Kristallblau“ von Stefanie Diem hat mich gut unterhalten. Besonders überraschend fand ich, dass die spannende Story fast nichts mit dem Titel oder gar dem Cover des Buches zu tun hatte…. Es geht in keiner Form um niedliche Elfen oder Feen, sondern um ein viel größeres, komplexeres Miteinander. Und gleichzeitig kamen mir Puzzleteile der Geschichte bekannt vor, doch in einem ganz anderen Kontext. Kurz gesagt: Spannend, überraschend und modern. Meiner Meinung nach kann dieses Buch verfilmt werden und muss sich hinter „Die Bestimmung“ oder„Seelen“ in keinem Fall verstecken. Ich fiebere dem zweiten Teil im April entgegen und bin gespannt, wen Sophie nun "versteckt". Mehr kann ich dir leider nicht sagen, ohne zu viel zu verraten… Große Worte um Macht und Magie – großes Kino. Genau mein Ding. Ich freue mich auf den zweiten Teil!
5 kristallblaue Blumen.
  


Am 6. April 2017 erscheint Teil 2:  Fairies 2-Amethystviolett. (Save the date!)
 
Eine tolle Lesezeit wünscht dir,



Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden

#Fantasie #Buch #Rezension #Buchtipp #Fairies #Himmelblau #StefanieDiem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen