🎁 EIN JAHR Melusines Welt ! Geburtstagsfeier und ein kleiner Rückblick🍬🍷🎈🎂

♪ "Happy Birthday to you, happy Birthday to you...!"


EIN JAHR MELUSINES WELT -

🎂Seit einem Jahr habe ich einen eigenen Blog im Internet.🎂 
Ich. Ich? Eigentlich kann ich es kaum glauben, wie die Zeit fliegt. Und dass ich den Mut hatte.
Ich freue mich, dich heute auf einen kleinen Rückblick mitzunehmen.🎈
Ein super-tolles GEWINNSPIEL folgt – du kannst dich schon freuen!!! 
(zum Gewinnspiel)

Willkommen in Melusines Welt!
Heute steigt eine Geburtstagsparty in Melusines Welt! Ein Jahr - wenn DAS kein Grund zum feiern ist!
Ein kleiner Rückblick
"DAMALS"
Inspiriert von der Leipziger Buchmesse und meiner Lesung bei Sandra Regnier (nachzulesen hier) hat mich das Blog-Fieber 2016 gepackt.

Aber ich habe mich noch nicht getraut. Schließlich war ich kein Teenager mehr und überhaupt, vielleicht war es eine Schnapsidee? Vorsichtig habe ich mich dann den ersten Schritt gewagt: Ich habe bei dem Blog von der lieben Sarah (Write-Love-Read) mitgeschrieben. Danke dafür, liebe Sarah!
Über Skype hat sie mir die Technik erklärt und was soll ich sagen? Es hat Spaß gemacht und so beschloss ich, tatsächlich meinen eigenen Blog zu gründen. Was habe ich mir Notizen gemacht, andere Blogs angeschaut, mein Logo entworfen, den Namen gesucht...
Du glaubst nicht, wie ich vor einem Jahr durch die Wohnung getigert bin. Aufregung pur. War der Name richtig gewählt? Habe ich an alles gedacht? Was würde mein Umfeld zu einem eigenen Blog sagen? Dann war es soweit: Ich drückte den "Veröffentlichen"-Knopf und grinste im Kreis. Das war vor einem Jahr.
HEUTE
Wenn ich jetzt zurückblicke, hat der Blog, mit allem was dazugehört, mir viel gebracht. Ich habe meine Komfort-Zone verlassen. Tolle Menschen kennengelernt. Das Leben bietet noch sooo viele Möglichkeiten und hier -in Melusines Welt - kann ich alle meine Hobbies bündeln. Und - ich habe die besten Leser der Welt! Vor einem Jahr dachte ich: "Wenn dreißig Leute deinen Blog lesen, dann ist das super." .... und nun? Ich habe zu danken ♥!
Ich habe es nicht bereut. Falls du es jetzt liest und denkst, ja, ich würde auch gern einmal eine Rezension schreiben und mitmachen - melde dich! Gerne bringe ich Gast-Rezensionen. Ich freue mich. Schließlich sind Bücher und die Kreativität die Dinge, die uns hier zusammenbringen. Da wird sich geholfen! Und falls du einen Blog hast - wie wäre eine gegenseitige Blogvorstellung?

"Bald, ganz bald!"

ABER ich kann dir verraten: Kein Geburstag ohne Geschenke. Genau - die sind dann für dich! Es folgt ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. Du kannst dich schon freuen. (Link zum Gewinnspiel)




Ein Stück virtuelle Geburtstagtorte? Und Kaffee? 
Danke, dass du mich in Melusines Welt besuchst.


Das erste Blogjahr: Statistik vom 8.1.2016 – 8.1.2017


Beliebtester Artikel im ersten Blog-Jahr:
Das Interview mit der sympathischen HALO SUMMER:

Zweitbeliebtester Artikel im ersten Blog-Jahr:
Leselisten zum Ausdrucken, damit du deine gelesenen Bücher festhalten kannst:

Blogaufrufe insgesamt:   33.033 (Stand 8.1.17 um 7.46 Uhr)


Veröffentlichte Posts insgesamt:  182 Beiträge


Ich hoffe, wir sehen uns weiterhin. Mir macht es nach wie vor Spaß und ich habe noch viele Ideen. Ob ich Ziele habe? 500 Follower auf Facebook, das wäre toll. Dann kann ich mich bei meinem Lieblingsverlag als feste Bloggerin bewerben. Und die spannenden Bücher lesen und dir gleich davon berichten. 

Hier geht es zum Geburtstagsgewinnspiel - KLICK.

Dir einen tollen Sonntag,

PS. Alles über meinen Blog und das Bloggen findest du HIER.
Facebook und Instagram sind für das Lesen meiner Artikel wichtig. Gern darfst du Melusines Welt weiterempfehlen. Wenn du magst. Liebe Grüße!

Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden

#Bloggeburtstag #MelusinesWelt #DasersteBlogjahr #Gewinnspiel

4 Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    ich gratuliere Dir ganz herzlichst zu deinem Geburtstag. Ja, so ein Jahr kann ganz schnell rumgehen.
    Am Anfang meiner Bloggerzeit ging es mir genauso. Was habe ich an meinen Blog rumgefeilt, bis er so ist, wie er jetzt ist.
    Genauso wie Du habe ich am Anfang gedacht: Wenn dreißig Leute deinen Blog lesen, dann ist das super.
    Jedenfalls freue ich mich sehr, Deinen Blog gefunden zu haben und komme inwzischen sehr gerne zu Besuch bei Dir vorbei. Schon allein wegen den Listen *lach*.
    Und auch die anderen Beiträge sind sehr interessant. schließlich fiebere ich auch schon der England Reise entgegen. Und hoffe, das wir uns diesmal auf der Buchmesse treffen können. j
    Ach überhaupt, mach weiter so, Du hast einen tollen Blog - in jeder Hinsicht! GUT gemacht!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh. Wie schön. Anja, danke!!!!! Da du verstehen kannst, wieviel Herzblut in einem Blog steckt, freut mich dein Kompliment doppelt. *rotwerd* Ja, das Treffen ist fest eingeplant. Ich bin von Donnerstag bis Samstag in Leipzig. Und auf der Loveletter Convention in Berlin. Dir einen schönen Sonntag, Biggi

      Löschen
  2. Happy Birthday meine Liebe. Endlich 1 Jahr und dies muss groß gefeiert werden. Denn nun kannst du dich auch zur Buchmesse akkredieren lassen :)
    Du machst eine sehr schöne Arbeit mit deinem Blog, da kann ich dich für deine Kreativität einfach nur beneiden. Beneiden tue ich dich auch für den Londontrip ;)
    500 Follower hast du ein schönes Ziel. Wie hast du es bloss geschafft in einem Jahr soviel zu bekommen? Ich hänge immer noch bei meinen 143 Klicks.

    xxx
    Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brina, vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! Und ja, ich freue mich total auf die Leipziger Buchmesse - am besten mit Dir!!! Ganz liebe Grüße, Biggi

      Löschen