Kreativ + Praktisch: „Flaschenhalter für die Handtasche“ mit Knopflochgummi

#Messevorbereitung #Kreatives #Praxistipp #Frauenpower


Heute stelle ich euch meinen "Flaschenhalter für die Handtasche" vor!



Heute möchte ich euch einen Trick verraten, welcher mich und meine Handtasche glücklich gemacht hat…


Bei längeren Ausflügen benötige ich meinen Glücksapfel und mein Trinken (Den Glücksapfel stelle ich euch noch vor).


Nun hatte ich aber immer ein ungutes Gefühl, meine Wasserflasche lose in die Tasche zu legen, gerade wenn sie vorher schon einmal offen war. Schließlich wollte ich nicht eine Flasche in der Tasche haben, die meine Habseligkeiten unter Wasser setzen könnte… Kennt ihr das?
So kam ich auf die Idee, dass es in einer Handtasche einen „Flaschenhalter für die Handtasche“ geben müsste…  Gesagt – getan.
Und diesen möchte ich euch heute vorstellen!


Die Idee, damit die Flasche nicht umkippt:
Zuerst wollte ich nur ein Gummiband von innen in die Tasche nähen, damit meine Flasche nicht umkippt, und sie einen festen Platz hat. Aber meine Bekannte gab den Hinweis, dass Flaschen durchaus einen unterschiedlichen Umfang haben könnten… Ups. Stimmt. Und nun?

Die Lösung: Knopfloch-Gummi! Das hat verschiedene Knopflöcher, zum Festmachen der Knöpfe, dh. man kann es jedes Mal individuell - je nach Flasche- einstellen. Und in die Tasche werden einfach zwei Knöpfe genäht. Ich hoffe, ich beschreibe es einigermaßen begreifbar *lach*. Ach so: Die Knöpfe nicht zu tief anbringen, eher in der Höhe der Flaschenmitte.

Zwei Knöpfe von Innen einnähen - das Knopfband anknöpfen
 
Die Flasche steht sicher - kippt nicht um
So. Meine Messevorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Meiner Versorgung an Glücksäpfeln und Trinken steht jedenfalls nichts mehr im Wege.

Gerne schau ich mir eure Fotos an, wie habt ihr das Trink-Problem gelöst?? Und was haltet ihr von meiner Idee? Falls ihr noch einen originelleren Namen habt, meldet euch gern bei mir!!
Euch eine kreative und spannende Lesezeit,



Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen