New York Diaries: Sarah von Carrie Price -REZENSION-






Titel: New York Diaries #2
Autorin: Carrie Price (alias Adriana Popescu)
Erschienen am: 10.01.2017
Verlag: Knaur


Herzliche Einladung in Melusine Welt!





~Offizieller Klappentext " " ~



Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind.
Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.




Nach dem ersten Teil der Reihe „New York Diaries“ (nachlesen) hier nun die Rezension zum zweiten Teil.
Sarah liebt Musik. Einmal davon leben zu können, dass ist ihr größter Traum: Musik fühlen, sich darin verlieren und darüber zu schreiben. Um ihren Traum zu verwirklichen jobbt sie in New York als Bedienung und hofft auf ihre Chance. Dann lernt sie den Sänger Will kennen, der ihr zeigt, dass Träume wahr werden können und ihr Mut macht. Als noch ein Musikproduzent in ihr Leben tritt und an ihr interessiert ist, kann Sarah ihr Glück kaum fassen. 
Doch zu viel Glück ist für keinen gut und so steht Sarah schließlich zwischen zwei Männern und der Wirklichkeit. Und die ist schließlich kein Ponyhof. Musik, Songtexte, Träume und ein Blog… um nur einiges aus diesem Buch zu nennen ;-). Mehr wird, wie immer, nicht verraten.

Info: Wer Teil 1 kennt, wird Sarah wiedererkennen, da sie dort in kleinen Szenen zu finden ist.



Das Buch ist aus der Sicht von Sarah geschrieben und lässt sich gut lesen. Die Protagonistin ist aufgeschlossen und authentisch, was mir das Lesen sehr angenehm gemacht hat. Ich wurde mitgenommen auf ihrer Reise durch New York und ihrer Gefühlswelt und am Ende seufzend zu sagen: „Na also!“. 
Das Buch kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, auch wenn einige Charaktere aus dem ersten Teil ab und zu am Rande auftauchen, was ich persönlich sehr schön fand. Es war, als wenn man alte Bekannte trifft.
Die Themen Musik & Träume ziehen sich durch das Buch und die Autorin weiß, wie sie mich mitnimmt -lach.  Die Handlung war teilweise etwas vorhersehbar, aber manchmal braucht Frau auch solche Bücher für Zwischendurch. 

Es  bekommt von mir 4 musikalische Blumen.


Vielen Dank an den Droemer-Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Eine tolle Lesezeit wünscht, 


Reihenfolge
Band 1: New York Diaries „Claire“ von Ally Taylor
Band 2: New York Diaries „Sarah“ von Carrie Price 

Band 3: New York Diaries „Phoebe“ von Ally Taylor (03.04.2017)
Band 4: New York Diaries „Zoe“ von Carrie Price (03.07.2017)
Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.



Das könnte dich auch interessieren
Lust auf weitere interessante Rezensionen? Dann klick dich durch! KLICKklick
Viele tolle Autoren und Autorinnen waren in Melusines Welt zu Besuch und haben ein Interview gegeben! HIER-KLICKEN
"Biggi on tour" - hier kannst du meine neuesten Abenteuer nachlesen! BEITRAG

Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden in Sachen Büchern, kreativer Organisation und Ahnenforschung

#Rezension #Buchrezension #Buchblog #NewYork

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen